The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 21. November 2019  17:51 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Rebecca (US 1940)


Genre      Drama / Mystery / Thriller
Regie    Alfred Hitchcock ... 
Buch    Daphne Du Maurier ... (Novel)
Joan Harrison ... 
Michael Hogan ... 
Philip MacDonald ... 
Robert E. Sherwood ... 
Darsteller    Laurence Olivier ... George Fortescu Maximillian 'Maxim' de Winter
Joan Fontaine ... The Second Mrs. de Winter
George Sanders ... Jack Favell
Alfred Hitchcock ... Man Outside Phone Booth
Judith Anderson ... Mrs. Danvers
Kamera    George Barnes ... 
Schnitt    W. Donn Hayes ... 
Musik    Franz Waxman ... 
Studio    Selznick International Pictures ... 
Verleih    United Artists ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen75
Durchschnitt
8.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
02.10.2002



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Nessie
24.09.2006 20:18 Uhr
Fantastisch. Die Regie Alfred Hitchcocks lässt den Film intensiver und spannender wirken als die besten Horror-Schocker. Schwer zu sagen wer besser ist, die "neue Mrs. de Winter" oder Mrs. Danver. Sehr empfehlenswerter Streifen.
Moociloc
31.10.2004 12:59 Uhr
Ein etwas schwächerer Hitchcock, aber dennoch ein guter Film. Die erste Stunde war einfach unnötig lang wie ich finde. Die Liebesgeschichte und das alles drum herum hätte man auch abkürzen können. Dafür überschlägt sich der Film in der 2. Hälfte fast mit seinen Ereignisse und bietet gewohnte Hitchcock-Spannung. Man hätte diesen 2. Teil meiner Meinung nach ausbauen können und dafür den ersten ein wenig kürzen, das hätte einen besseren Film gemacht. Darüber hinaus können die Darsteller überzeugen, Joan Fontaine zwar nicht unbedingt dafür aber Laurence Olivier und vorallem Judith Anderson. In meiner persönlichen "Hitchcock-Skala" wärs trotzdem nur der 2. Schlechteste.
KeyzerSoze
06.04.2004 08:59 Uhr / Wertung: 9
Hitchcock at his Best! Würde ich zumindest mal sagen, denn neben Psycho hat mir dieser hier mit am Besten bisher gefallen. Das liegt zum einen an der überzeugenden, spannenden Story, welche einige überraschende Wendungen parat hat, aber ebenso an dem perfekt harmonierendem Darstellerpaar.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]