The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  21:53 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Charmed (TV Series) (US 1998)

Charmed: Zauberhafte Hexen (TV-Serie) (DE 1999)


Genre      Drama / Fantasy / Mystery
Buch    Constance M. Burge ... 
Darsteller    Holly Marie Combs ... 
Alyssa Milano ... 
Brian Krause ... 
Rose McGowan ... 
Dorian Gregory ... 
Shannen Doherty ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Andre
 
Wertungen563
Durchschnitt
5.34 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
02.02.2006



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
12.03.2021 17:52 Uhr
Eine Serie, die trotz ihrer durchaus vorhandenen Beliebtheit, oft mit wirren Storys, seltsamen Charakter-Entwicklungen, und Effekten aus Photo-Shop zu kämpfen hatte. Speziell einige Story-Lines in den späteren Staffeln hatten nichts mehr mit den etablierten Figuren zu tun, anstatt dessen wurde deren Motivation munter von Folge zu Folge gewechselt, wie es eben die aktuelle Episode verlangte um eine Geschichte zu erzählen. Gerade hier waren die Staffeln 5, 6 und 7 ein wahrer Graus. Durch Einführung von unsinnigen Figuren, charakteruntypischen Handlungen, und unpassender Storylines kam einfach keine Konsistenz mehr in die anfangs recht simple, aber unschuldig unterhaltende Fantasy-Serie.
Darsteller Julian McMahon alias Baltahzar alias Cole sei noch erwähnt, da er mein Highlight der Serie war. Mit unglaublich Potenzial, sehr gutem Spiel und interessanten Drehbüchern konnte er ab Staffel 3 richtig Schwung in die Hexen-Runde bringen. Leider mir unverständlich dann auch viel zu früh wieder aus der Serie eliminiert, und von da an begann auch der Abstieg in die Mittelmäßigkeit.
Krönung war dann ein eigentlich perfektes Ende nach Staffel 7, das die Serie eigentlich zu einem befriedigenden Schluß bringen konnte. Doch leider wollte man noch nicht so ganz loslassen, und schob die finale achte Staffel hinterher, die dementsprechend ein weiteres Lowlight des gesamten Franchises wurde.
Das Fazit fällt für mich eher enttäuscht als wütend aus. Charmed begann als Rip-Off, konnte seine Nische wider Erwarten finden, machte im Mittelteil seiner Laufzeit mehr richtig, und verpasste am Ende den würdevollen Absprung. Am Ende eine nett anzusehende Serie für Fans des End-Neunziger Fantasy-Mystery-Genres, die allerdings durch undurchdachte Drehbücher und wenig Liebe zum Detail, eher im Mittelmaß versinkt. Mit Nostalgie-Bonus siehts vielleicht etwas besser aus...
stella_argentea
02.09.2014 23:14 Uhr / Wertung: 9
Schaue die Serie immer noch gerne, allerdings nur in OV. Das waren noch Zeiten...Die ersten vier Staffeln sind genial, die nächsten sind natürlich auch super, aber mit den letzten zwei kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden. Trotzdem kann ich die Reihe nur empfehlen und hoch bewerten :-)
Taara
25.03.2007 17:25 Uhr
Ich finde die Serie auch toll und es ist ein Jammer, dass sie jetzt ausgelaufen ist. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die letzten zwei Staffeln ziemlich verworren und chaotisch waren. Trotzdem: alles in allem eine tolle Serie, die fehlen wird. Da hilft nur der Griff zur DVD:-)
sunnynadine
24.03.2007 21:19 Uhr
Das war sie, die allerletzte Folge für immer... *schnief* ;)
sunnynadine
12.12.2006 00:28 Uhr
Nichts gegen Jürgen von der Lippe, aber anscheinden scheint die Mehrheit so einen Klamauk wie Extreme Activity mehr zu interessieren, so dass man einfach albernerweise mittendrin die 8. Charmed-Staffel absetzt um sie "später fortzuführen" >;o(
Thanatos
12.05.2005 17:11 Uhr / Wertung: 9
Also ob du ne Ahnung hast... du schaust die Serie doch nur einmal im Jahr... das einzige was ich an der Serie "blöd" find ist dass Alyssa Milano jetzt kurze Haare hat (*kotz*) aber sonst ist die Serie spitze...
Nexos
09.02.2005 21:53 Uhr
Was zum Teufel ist das dieser netten Serie geworden, absoluter Müll! Das wird von Folge zu Folge immer lächerlicher, seit das Budget gestiegen ist, schrecklich!

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]