The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 26. September 2020  08:08 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Toy Story (US 1995)


Genre      Animation / Family
Regie    John Lasseter ... 
Buch    Alec Sokolow ... 
Andrew Stanton ... 
Joe Ranft ... 
Joel Cohen ... 
John Lasseter ... 
Joss Whedon ... 
Pete Docter ... 
Synchronisation    Annie Potts ... Bo Peep
Don Rickles ... Mr. Potato Head
Erik von Detten ... Sid Phillips
Frank Welker ... Buster / Barrel of Monkeys (englisch)
Jim Varney ... Slinky Dog
John Ratzenberger ... Hamm (englisch)
Laurie Metcalf ... Andy's Mom (englisch)
Peer Augustinski ... Woody (deutsch)
R. Lee Ermey ... Sarge
Tim Allen ... Cpt. Buzz Lightyear
Tom Hanks ... Woody
Wallace Shawn ... Rex
Musik    Randy Newman ... 
Studio    Pixar Animation Studios ... 
Walt Disney Pictures ... 
Verleih    Buena Vista International ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen1153
Durchschnitt
7.07 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
04.10.2001

Start in den deutschen Kinos:
21.03.1996



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
13.12.2012 23:40 Uhr
Toy Story ist, ob man nun will oder nicht, ein Meilenstein im Bereich Animationskino!
Doch abgesehen von seiner film-geschichtlichen Bedeutung, ist Toy Story ebenso ein toller Abenteuerfilm, vor ungewöhnlicher Kulisse. Denn die Tatsache, das die Hauptdarsteller des Films, Spielzeuge sind, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, das die erzählte Geschichte nicht nur für Kinder funktioniert. Es wird eine schöne Moral gepredigt, die aber niemals zu aufdringlich wirkt, und sich zu keiner Zeit in den Vordergrund drängt. Auch charaktertechnisch hat man mit Woody und Buzz ein klasse Duo zu bieten, und die Gags, die sich durch die Eigenheiten der jeweiligen Spielzeuge ergeben sorgen für ein paar ordentliche Lacher.
Kritik an der Animation zu üben, ist zwar etwas unfair, da man sich hier noch im Anfangsstadium des "Computer-Trickfilms" befand, aber im Vergleich zur teils genialen Animation der Spielzeuge, fällt die Qualität der Umsetzung für Mensch und Tier eher gewöhnungsbedürftig aus.
Diesen kleinen Mangel kaum bemerkend, ist Toy Story aber immer noch ein Spaß für Jung und Alt, bei dem Humor, Action und Moral sehr harmonisch verbunden wurde. Empfehlung!
KeyzerSoze
05.08.2010 17:34 Uhr / Wertung: 8
Was für eine positive Überraschung! Mochte den Film als Kind damals irgendwie überhaupt nicht und habe ihn seitdem auch nicht mehr gesehen. Jetzt vor einer bevorstehenden Sichtung des dritten Teiles wollte ich die Serie nochmals Revue passieren lassen und war sehr angetan. Sicherlich ist der Film technisch nicht auf dem Stand den wir heutzutage von Pixar gewohnt sind, aber auch diesem Werk merkt man den Geist und die Charaktere späterer Filme an. Die Geschichte ist herrlich, die beiden Hauptfiguren ebenfalls, herauszuheben natürlich ganz klar Buzz Lightyear, der sich für einen echten Weltraumpiloten hält und Rex, dem nicht ganz so furchteinflösenden Dinosaurier, der nahezu alle Lacher auf seiner Seite hat. Die Geschichte, gerade das Finale, das herrlich auf den Horrorklassiker Freaks anspielt, weiß zu gefallen und wäre dann nicht die etwas oberflächliche Charakterzeichnung der Nebenfiguren bzw. deren striktes Verhalten ohne ihren bis dahin besten Freund überhaupt einmal anzuhören ... das war mir dann doch etwas zu naiv. Ansonsten aber ein Film, der deutlich besser ist, als ich ihn in Erinnerung hatte.
stduesing
22.06.2010 21:57 Uhr / Wertung: 9
Ich hab den Film in 3D gesehen und muss sagen ... WOW ... Was die da noch rausgeholt haben, braucht sich auch heute nicht verstecken!!!

Da hat sich Pixar wirklich Mühe gegeben und den Film komplett neu in 3D gerendert und auch neue bessere Effekte eingebaut! Hut ab!!!
Nexos
01.07.2005 17:52 Uhr
Das war der erste Animationsfilm seiner Art, der den Weg für Ice Age, Shrek, Findet Nemo... gepflastert hat, damals echt was neues und schön anzugucken. Schön das ich jetzt weiss, das auch Spielzeuge Probleme haben^^
Masterlu
30.07.2003 12:41 Uhr
To infinity, and beyond!
Christian
13.05.2002 14:58 Uhr
Besser als sein Ruf.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]