The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 13. August 2020  14:00 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Galaxy Quest (US 1999)

Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall (DE 2000)


Genre      Comedy / Sci-Fi
Regie    Dean Parisot ... 
Buch    David Howard ... 
Robert Gordon ... 
Darsteller    Alan Rickman ... Alexander Dane/Dr. Lazarus
Justin Long ... Brandon
Sam Lloyd ... Neru
Sam Rockwell ... Guy Fleegman/Security Chief 'Roc' Ingersol
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen801
Durchschnitt
7.05 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.02.2015

Start in den deutschen Kinos:
13.04.2000



12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Lotterbast
17.07.2011 13:58 Uhr
Super liebevolle Persiflage auf das Star Trek Universum. Sehe ich immer wieder gerne. Dazu auch noch gut gemacht. Alan Rickman ist der Hammer. Eigentlich warte ich ja auf einen zweiten Teil. ;) 9 Punkte
nincogrande
04.04.2011 23:15 Uhr / Wertung: 7
Als alter Trekkie fand ich die Verarsche darauf echt amüsant und gut gelungen....Signourney Weaver natürlich wie immer, eine Klasse für sich......klar Schwachsinn, aber gut gemachter ;-).......
hautschi
24.04.2010 08:46 Uhr / Wertung: 8
Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Film so begeistern kann.
Spitzen-Unterhaltung mit super Darstellern, klasse Jokes und ner Menge Ironie.
Sollte man gesehen haben ;-)
namecaps1
18.05.2007 03:13 Uhr / Wertung: 9
Der Charakterdarsteller darf eine platte Figur mit Klischeephrasen geben.
Die taffe Kämpferin darf sich als Sexbombe in Szene setzen.
Der TV-Serienheld darf bei dem bleiben, was er kann, auch wenn es ein Spielfilm ist - reflektiert er auf eine TV-Serie.
Der schusselige Nebendarsteller darfsich in ein Alien verlieben (und muss selbst keiner sein).Und der Techie kifft ganz offensichtlich.Den bekanntesten Cast-Mitgliedern sind die Rollen sehr gelungen auf die ziemlich bekannten Leiber geschrieben. Darüber hinaus hat Galaxy Quest handwerklich eigentlich keinen Schwächen. Ich schau das immer wieder gerne. Ein Film, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Sehr gut.
KeyzerSoze
06.09.2004 20:28 Uhr / Wertung: 8
Auch für Leute wie ich die mit Star Trek rein gar nichts anfangen können ist diese Parodie ein Heidenspaß! Die Geschichte ist überaus originell und lebt hauptsächlich von seinem überzeugenden Cast (egal ob Tim Allen, Alan Rickman, Tony Shalhoub etc.), sowie die für dieses Genre überraschend gut geschriebenen Charaktere. Eine wirklich witzige und sehenswerte Sci-Fi-Komödie, die viel Witz zu bieten hat.
Gamecat
31.07.2004 01:10 Uhr
Sigourney Weaver ist klasse! "Oh Gott! Ich hab's getan! Ich hab den Computer wiederholt..." * Erst wird das Schicksal einer abgehalfterten TV-Serien-Crew gezeigt und dann gibt's noch eine echt gute "StarTrek"-Folge obendrauf! Auch die Fans werden gewürdigt! 8)) Ein wirklich "traumhaftes" Raumschiffabenteuer. Unbedingt ansehen!
tobias
22.06.2004 10:24 Uhr
Das ist mal eine Parodie.... göttlich. Nicht nur das man mit Tim Allen und Signourney Weaver einfach eine Starbesetzung hinbekommen hat, auch die lässigkeit dieses Filmes! Es ist ein Stein - er hat keine Schwachstelle.... wenn das nicht mal kult ist! Dies ist einer der Filme die ich mir immer anschauen kann!
Alice Harford
01.09.2003 11:10 Uhr / Wertung: 8
"You WILL go out there." "I won't, and nothing you say can make me." "The Show must go on." "... Damn you."
Masterlu
29.12.2001 18:36 Uhr
Dr. Lazarus: By Grabthar's hammer, you shall be avenged!
lurchi
04.10.2001 21:08 Uhr
Voll witzige Space Parodie! Tim Allen scheint sich in der Rolle des Commander sauwohl zu fühlen! Interessant ist noch, das in der Verarsche die Effekte besser sind als in den Original Star Trek Filmen. Ihr wisst ja: "Never give up, never surrender..." - "Oh, shut up, man!" ;-)
Christian
28.08.2001 09:56 Uhr
Ich fand's sauwitzig, für echte "hardcore" Trekkies ein absolutes Muß!
Masterlu
17.07.2001 16:46 Uhr
Nicht schlecht gelungene Parodie auf Star Trek mit einer mal etwas anderen Sigourney Weaver und einem bekifften Transportchef.

12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]