The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 13. November 2019  11:01 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Groundhog Day (US 1993)

...und täglich grüßt das Murmeltier (DE 1993)


Genre      Comedy / Drama / Fantasy / Romance
Regie    Harold Ramis ... 
Buch    Danny Rubin ... novel, screenplay
Harold Ramis ... 
Darsteller    Bill Murray ... Phil Connors
Andie MacDowell ... Rita
Chris Elliott ... Larry
Brian Doyle-Murray ... Buster
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen2693
Durchschnitt
7.43 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.03.2008



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
12.01.2015 22:15 Uhr
Alle meine Erwartungen wurden übertroffen, denn was man Phil in ein und demselben Tag so alles durchleben lässt, ist abwechselnd berührend, absurd, zum Schreien komisch und beängstigend.

Der Film bietet wirklich sehr sehr viel.
Bill Murray macht da wirklich ne Menge durch.

Ich würde auch gerne mal für ein paar Tage in so einer Zeitschleife festhängen - ich stelle mir das wunderbar vor.
Aber bitte wirklich nur für ein paar Tage.
Rusticus
11.10.2011 15:04 Uhr / Wertung: 8
Mache deine Schwächen zu Stärken! Genau das macht dieser Film, er nutzt die Wiederholung als Stilmittel um dem Film etwas einzigarties zu verleihen. Neben der Thematisierung der Wiederholung in seinen Facetten, will der Film eine moralische Wertvorstellung über das Leben zu vermitteln, die Bill Murray wunderbar wiedergeben kann. Leider ist es im Mittelteil eine etwas einseitige Inszenierung, so das sich dieser ungewollt in die Länge zieht.
DasChriss
10.06.2008 14:55 Uhr
Bill Murray ist ein super Schauspieler. Die Story ist einfach nur göttlich. Sehr empfehlenswert!
13ender
16.05.2008 16:17 Uhr
Eine der besten Komödien aller Zeiten...hat leider nie die nötige Reputation erhalten.
Nexos
27.12.2005 00:00 Uhr
Auch dieser Film stand bei meinen Tipps immer an der Spitze und ich muss sagen das mir einige Male vor Lachen die Tränen in den Augen standen, zwar erfährt man nie den Grund warum Phil immer ein und den selben Tag erlebt, aber das ist auch irgendwie nebensächlich wenn man eine gute Komödie (ohne größern Sinn) sehen will. Von mir 9 Punkte
borttronic
04.10.2001 20:15 Uhr
Absolut brilliant. Schon alleine wegen Bill Murray.
lurchi
22.03.2001 19:04 Uhr
Witzige Story und sehr gut gespielt von Bill Murray.

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]