The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 21. August 2019  09:02 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Das finstere Tal (AT 2014)

The Dark Valley (2014)


Genre      Drama / Mystery / Western
Regie    Andreas Prochaska ... 
Buch    Andreas Prochaska ... 
Martin Ambrosch ... 
Thomas Willmann ... Literarische Vorlage
Produktion    Helmut Grasser ... 
Stefan Arndt ... 
Uwe Schott ... 
[noch 12 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen68
Durchschnitt
8.01 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
13.02.2014



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Caenalor
02.03.2014 12:28 Uhr / Wertung: 8
Ganz kann ich mich wonderwalts Begeisterung nicht anschließen, dafür war mir dieser Alpen-"Western" zu derivativ und formelhaft. Aber ein sehr ungewöhnliches und richtig, richtig starkes Stück "Heimatkino" ist er auf jeden Fall! Hohe 8 Punkte von mir.
Die Optik ist ein Genuss, die oppressive Atmosphäre des Bergdorfes wird durch Gesichter und Dialoge perfekt eingefangen. Die Musik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber effektiv.
Besonders auffällig im Vergleich zu den meisten amerikanischen oder italienischen Genrevertretern: hier werden nicht mal eben so Pappkameraden abgeknallt. Hier ist jede Tötung ein echtes Leid, für die Bewohner wie für die Zuschauer, selbst wenn es die Bösen trifft.
wonderwalt
20.02.2014 09:47 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 20.02.2014 um 09:48
Ein Brett von einem Film.
Das deutschsprachige Genrekino, es lebt!
Für mich ist das einer der besten Western seit "Unforgiven". Ein herb inszeniertes Rachedrama, ein "High Alps Drifter" der feinsten Sorte. Und dabei brillieren nicht nur Inszenierung und Darsteller, auch die Qualität der Post-Production, Soundediting und Musik sind absolute Highlights.
Hammer!!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]