The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 06. Mai 2021  09:25 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Sledge Hammer! (TV-Series) (US 1986)

Sledge Hammer (TV-Serie) (DE 1986)


Genre      Comedy / Action
Regie    Daniel Attias ... 
Reza Badiyi ... 
Buch    Alan Spencer ... 
Darsteller    David Rasche ... 
Anne-Marie Martin ... 
Harrison Page ... 
Leslie Morris ... 
Studio    D'Angelo Productions ... 
New World Television ... 
 
Agent Sneaker
 
Wertungen189
Durchschnitt
6.83 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.12.2006



11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Heroes81
11.03.2011 09:52 Uhr
Die Serie ist einfach kult. Ich hab mir die komplette Staffel im Saturn für 20 Euro gekauft. War ein absolutes MUSS. Früher habe ich die Serie gerne gesehen. Der Humor von Hammer ist einfach genial xD
Dr. Zoidberg
08.03.2009 04:27 Uhr / Wertung: 8
"Wie konnten sie so schnell hier sein?"
"Der Donutladen ist nur um die Ecke!"

"Hammer, bist du's?"
"Nein, ich bin Hammoroid!" (Hammer als Android)

Ich liebe diese Serie einfach :D
Knille
03.04.2007 10:46 Uhr / Wertung: 8
@namecaps: Na gut. Weil du's bist ;-)
namecaps1
31.03.2007 00:44 Uhr / Wertung: 8
@Knille (& darunter)
Ich vermisse was. Das hat hier den Geruch nach... wohl nur für Fans.Aber was ist mit den Fans? Ich seh hier bei Freunden nur "ganz gut". Los, mal nachdenken! 1 Fanpoint ist noch drin, und das verfälscht hier gar nix (Schaut mal auf andere TV-Serien). Sledge gehört doch zumindest ein ab "ganz gut"Odr doch keine echten Fans???Sledge Hammer = 8/10= .44=Betty=gut.Talk to the gun.
Knille
13.03.2007 15:08 Uhr / Wertung: 8
"Hammer, sie können doch nicht alle Probleme mit der Pistole lösen!"
"Aber meine Bazooka ist noch im Auto."

(Diesen grandiosen Spruch musste ich unbedingt mit der Community teilen.)
mbkuddel2812
15.01.2007 14:39 Uhr
Man kann nur hoffen, dass solche Polizisten nicht wirklich in Amerika herumlaufen, aber es macht auf jeden Fall Spaß, der Art mit der er seine Fälle löst, zuzusehen. Seine beste "Freundin" war seine Waffe "Susi". Ebenfalls eine Show für sich war Hammers immerzu brüllender Chef. Dori war Hammers Kollegin und sozusagen die Vernünftige im Team - gebracht hat es nicht wirklich was.
Knille
13.01.2007 14:51 Uhr / Wertung: 8
"Vertrauen Sie mir. Ich weiß, was ich tue!" Mit dem Wort "Kult" wird heute viel zu leichtfertig um sich geworfen und oft bezeichnet man damit gar etwas, von dem man eigentlich weiß, dass es ziemlich scheiße ist. Guildo Horn zum Beispiel, Modern Talking oder B-Movie-"Perlen" wie Showgirls. Sachliche Kritik wird dann in der Regel mit dem Argument "Das ist halt einfach Kult" beiseite gewischt. Und irgendwie passt Sledge Hammer! sogar in diese erweiterte Definition von Kult. Die Frisuren sind schlecht, die Klamotten geschmacklos. Die Gags sind flach, die schauspielerischen Leistungen schlecht, die Inszenierung dilletantisch. Und doch: Sledge Hammer macht einfach Spaß. Alles an dieser Serie ist so stark übertrieben, der Realität entfremdet, dass man gar nicht anders kann als lachen. Die Lächerlichkeit der Serie wird nicht nur billigend in Kauf genommen, sie wird gezielt forciert, was zu einigen herrlich bescheuerten Szenen und vielen grandiosen Lachern führt. In dieser Beziehung ist die Serie auch konsequent: die selbst für eine Satire ungewohnt starke Überspitzung wird stets beibehalten. Stetsbleibt man den Figuren treu, findet ständig neue und immer absurdere Geschichten, um Hammers Schießwut in Szene zu setzen. Trotzdem gönnt man ihm auch Momente der Verletzlichkeit, der Menschlichkeit. Seien wir ehrlich: Sledge Hammer! ist ganz großes Tennis. Und Kult sowieso!
NUR DIE RUHE
06.08.2006 19:48 Uhr / Wertung: 8
bei mir war es früher eher: von der Grundschule kommen und Sledge Hammer gucken. Susi macht Spass !
tobias
21.06.2004 08:30 Uhr
Wenn das nicht die megageilste Serie ist, die es gibt, dann weiss ich auch nicht. Naja, okay, es gibt noch andere sehr gute Serien. Aber Sledge Hammer ist einfach Kult. Wie gerne erinnere ich mich an die Zeiten zurück, als RTL sie um Mitternacht ausgestrahlt hat und sie so ein richtig guter Absacker war.... noch schnell Hammer gucken, dann schlafen ... naja, meistens bin ich schmunzelnd eingeschlafen danach!
Frank
17.01.2002 21:58 Uhr
hat eigentlich mehr punkte verdient!
Masterlu
31.08.2001 17:21 Uhr
"Vertrauen sie mir - ich weiss was ich tue!"

11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]