The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 21. November 2019  06:15 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Il était une fois l'homme (Série TV) (FR 1980)

Es war einmal... der Mensch (TV-Serie) (DE 1980)


Genre      Animation / Family / Adventure / Drama
Regie    Albert Barillé ... 
Buch    Albert Barillé ... 
Darsteller    Annie Balestra ... 
Josef Meinrad ... 
Roger Carel ... 
Yves Barsacq ... 
Musik    Michel Legrand ... 
Yasuo Sugiyama ... 
 
Agent Sneaker
 
Wertungen560
Durchschnitt
7.94 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
08.11.2001



8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

stella_argentea
02.09.2014 23:19 Uhr / Wertung: 9
Gerade diese Serie ist unschlagbar. Habe sie früher natürlich auch geschaut und mich gefreut, als eine Dozentin in meiner Ausbildung uns das im Unterricht wieder gezeigt hat, hatte bis dahin schon fast vergessen, was gute und lehrreiche Unterhaltung für Kinder oder eben auch noch Erwachsene sein kann.
Rusticus
15.12.2011 14:43 Uhr / Wertung: 9
Schade das man so etwas heutzutage nicht mehr im Fernsehen sieht, das waren noch richtige, schöne und gute Sendungen mit Inhalt!
Urdar
07.04.2009 22:03 Uhr
Die mit "Biologischem inhalt" war "es war einmal... Das Leben".
Darüberhinaus gabs natürlich noch "es war einmal... der Weltraum", "Es war einmal... Amerika""Es war einmal… Entdecker und Erfinder" und "Es war einmal… die Entdeckung unserer Welt"
blingblaow
07.04.2009 21:06 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 07.04.2009 um 21:06
Da gab es glaub auch immer Episoden mit biologischem Inhalt. Habe ich sogar noch im Schulunterricht (5. oder 6. Klasse, wenn ich mich nicht irre) ab und an genießen dürfen, war eigentlich immer ganz interessant und nett und verständlich aufbereitet. Die Folge mit dem Wundstarrkrampf wurde uns locker 3-4 Mal vorgeführt.
El Camel
07.04.2009 19:44 Uhr
Fand ich als Kind ganz große Klasse. Für Geschichtsfans sowieso ein Muss. Für Nostalgiker eine hübsche Erinnerung an Samstag Vormittage in der ARD und im ZDF (je nachdem wers grad gesendet hat)...
namecaps1
07.04.2009 19:40 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 07.04.2009 um 19:44
Also bis jetzt total klasse Wertungen aber keine Meinungen zu diesem Klassiker???

Okay; als mancheiner aufwuchs gabs nunmal nicht so viele Alternativen wie heute - nur hätte es die bei Erscheinen auch gar nicht gebraucht. Und der Beweis erfolgt heute täglich aufs Neue - mehr Sender ist halt ungleich zu mehr Qualität - und gleich zu mehr Qual. Zumindest Serien wie diese waren - zunächst auch mit Overlay-Synchro - im Fernsehen super interessant und sind bis heute unschlagbar - siehe aktuelle Wiederholungen.

Elisabeth
22.07.2008 01:55 Uhr - Letzte Änderung: 22.07.2008 um 01:56
Hiram ben Tyros
14.02.2003 11:02 Uhr
Die Menschheitsgeschichte als Zeichentrick. Super aufbereitet!

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]