The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 29. März 2020  19:14 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Kwai tsan tseh (1984)

Million Dollar Heiress (UK 1984)
Weapon X (US 1984)
Jackie Chan: Powerman I (DE 1984)
Powerman (DE 1984)


Genre      Action / Comedy
Regie    Sammo Hung Kam-Bo ... 
Darsteller    Biao Yuen ... David
Jackie Chan ... Thomas
Richard Ng ... Brilliant Patient
Sammo Hung Kam-Bo ... Moby
Kamera    Francisco Riba ... 
Studio    Golden Harvest Company Ltd. ... 
 
Agent Duke
 
Wertungen29
Durchschnitt
6.38 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
28.05.2001



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
26.03.2020 23:31 Uhr
"Powerman" ist in seiner ersten Stunde eigentlich eine recht bemühte Slapstick-Comedy, die mal mehr mal weniger funktioniert. Grund ist vor allem die Tatsache, das in dieser Phase des Films fast so gut wie gar nichts in Sachen Story passiert. Alles wirkt wie zusammengestückelte Ideen, die Jackie in seinen Jahren schon immer mal ausprobieren wollte, und etabliert nur ein paar rudimentäre Story-Elemente, die erst viel später wichtig werden.
Doch wenn die Geschichte von der entführten Erbin erstmal ins Rollen kommt, sieht der geneigte Liebhaber von Martial-Arts-Filmen ein paar der besten Fights ever. Allein der Showdown zwischen Jackie Chan und Benny Urquidez ist wahnsinnig wuchtig, klasse choreografiert und befriedigend lang. Gerade diese letzte halbe bzw. dreiviertel Stunde des Films rettet einiges, was der langatmige, nur bedingt witzige, Anfang verspielt hatte.
"Powerman" ist kein Jackie-Chan-Film der von Anfang bis Ende gleich gut unterhält. Seine Slapstick-Einlagen sind nicht immer gelungen, und er braucht unglaublich lange um in richtige Fahrt zu kommen. Aber wenn diese Fahrt erst mal aufgenommen ist, dann sehen Jackie-Fans ein paar der besten Szenen überhaupt. Zwiespältig also für eine allgemeine Meinung, für mich rettet der Schlußspurt jedoch genug um ihn noch für gut zu befinden...
KeyzerSoze
24.08.2004 12:34 Uhr / Wertung: 6
Ein sehr typischer Sammo Hung - Jackie Chan - Biao Yuen Film der wie gewohnt vor allem durch seinen Humor überzeugen kann. Des Weiteren bekommt man gewohnt gute Fights mit den Stars geliefert, aber dennoch muss ich sagen, dass mir deren Blödelei manchmal ein wenig zu weit ging, so dass ich mich nicht mehr ganz zu 7 Punkten durchringen konnte, obwohl mir der Film ganz gut gefallen hatte.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]