The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 18. Oktober 2019  05:52 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Knight Rider 2000 (1991)


Genre      Action / Sci-Fi
Regie    Alan J. Levi ... 
Darsteller    David Hasselhoff ... 
Edward Mulhare ... 
 
Agent Sneaker
 
Wertungen128
Durchschnitt
2.83 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
26.02.2008 01:30 Uhr / Wertung: 3
War als Pilotfilm einer neuen Serie mit neuen Darstellern gedacht und sollte den Übergang zu einem neuen Cast ohne Devon Miles und Michael Knight darstellen. Doch leider macht man alles falsch was den Vorgänger noch ausgemacht hat. Dieser lebte von seinem trashigen Charme und nutzte das Wunderauto nur als Gadget. Hier versuchte man es mit dem schneller, höher, weiter Prinzip, welches alles zunichte macht. So spielt der Beginn der zum Glück nie realisierten Serie 12 Jahre nach dem Ende der letzten Episode und zeigt ein futuristisch wirkendes Ambiente, das sich hauptsächlich auf dieses verlässt und somit vollkommen baden geht. Das neue Auto fehlt zudem jegliche Eleganz des Pontiac Trans Am und so ist der Film noch nicht mal mit viel Knight Rider Fanbonus überzeugend, zumal das Ende von Devon und Michael mehr als nur unwürdig ist. Nett für X-Files-Fans ist noch, dass Walter Skinner den Bösewicht von sich geben darf, aber auch das kann dieses Vehikel nicht retten. Hoffenltich ist der dritte Versuch diese Serie zu reaktivieren besser geraten (vom zweitem Wiederbelebungsversuch Team Knight Rider will ich gar nicht erst reden) … wobei dies auch keine große Kunst ist …
tobias
23.06.2004 13:23 Uhr
Dieser Film lief ja erst vor Kurzem mal wieder im TV. Da ich mich nicht mehr an ihn erinnern konnte, habe ich ihn also nochmal eingeschaltet. Und mein Gott war ich entsetzt. Eine schöne Erinnerung an meine Jugend war zerstört. Die schönen Gedanken daran, wie ich als Kind in den Universal Studios in Hollywood im echten KITT sass und ihm fragen stellen konnte: VERNICHTET. Wie konnte sich jemand wie David Hasselhoff, der mit Baywatch die erfogreichste Serie der Welt produziert hat, sich auf so etwas einlassen? War es das wirklich nötig, noch dazu mit einem der hässlichsten Autos die ich je gesehen habe?

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]