The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 14. April 2021  22:02 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Starcrash (US 1979)

Scontri stellari oltre la terza dimensione (IT 1979)
The Adventures of Stella Star (US 1979)
Star Crash (US 1979)
Star Crash - Sterne im Duell (DE 1979)
Female Space Invaders (1979)
Stella Star (1979)


Genre      Action / Adventure / Fantasy / Sci-Fi
Regie    Luigi Cozzi ... 
Buch    Luigi Cozzi ... 
Nat Wachsberger ... 
Darsteller    Marjoe Gortner ... Akton
Caroline Munro ... 
Christopher Plummer ... The Emperor
David Hasselhoff ... Simon
Joe Spinell ... Count Zarth Arn
Judd Hamilton ... Elle / Jiakta
Verleih    New World Pictures ... 
 
Agent Sneaker
 
Wertungen10
Durchschnitt
4.10 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
18.03.2011 16:17 Uhr / Wertung: 5
Italien kopiert Star Wars und das in einer so unterirdischen Art und Weise, dass man an manchen Stellen aus dem Lachen gar nicht mehr heraus kommt. Hier ist mit Ausnahme der Outfits des wie immer sehr heißen Bondgirls Caroline Munro aber wirklich alles unterirdisch. Auch einige bekannte Namen wie Christopher Plummer oder der damals noch unbekannte David Hasselhoff können nur wenig retten. Aus Trashfreundsicht ist das Ganze hier sicherlich amüsant und durchaus auch einmal sehenswert, jedoch langt der Trashfaktor am Ende auch nicht aus um den Zuschauer über die komplette Laufzeit bei der Stange zu halten.

Wer neugierig geworden ist auf das was einen erwartet, hier gibts den Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=pzfuNSpP0RA
Cabal
07.10.2010 15:31 Uhr
Um diese Frage nun zu beantworten (etwas verspätet weil jetzt erst durch Zufall gelesen): Ich habe dem Film 10 Punkte gegeben. Und zwar aus dem selben Grund weshalb ich auch "Troll 2" und "Infra Superman" 10 Punkte gegeben habe: Weil ich Trash-Filme liebe und meine Lieblingsfilme in dieser Richtung nach reinem Unterhaltungswert (vor allem in geselliger Runde mit gleichgesinnten Freunden) bewerte. Ich habe selten so einen Spaß gehabt und so gelacht wie bei den Sichtungen dieser Perlen des filmischen Unvermögens bei unseren regelmäßigen Trash-Abenden. Da guckt man sich zwar notgedrungen auch wirklich schlimme, sprich langweilige, Totalausfälle an (z.B. Zombie Lake, Wald des Grauens u.ä.), aber Star Crash und die anderen genannten Trashknüller waren unschlagbare Highlights. Deshalb von mir Höchstwertung, aber natürlich für geistig gesunde Menschen, die versuchen schlechten Filmen eher aus dem Weg zu gehen, als sie extra zu suchen eher mit großer Vorsicht zu genießen.
Inyrie
09.03.2009 01:37 Uhr - Letzte Änderung: 09.03.2009 um 01:38
Zoidberg und ich sind uns einig bei der alles entscheidenden, zentralen Frage unserer Existenz:


Wer gibt einem derartigen Film 10 (!!!) Punkte????????? (noch mehr Fragezeichen hab ich nicht übrig, Zoidberg; sind leider gerade ausgegangen sonst gäbs noch ein paar mehr ;))
Dr. Zoidberg
22.02.2009 10:15 Uhr / Wertung: 3
Dieser Film ist so ein Trash, das ist unglaublich. Plastikraumschiffe fliegen durch ein buntes Weltall (Supporting Role: Christbaumkugeln as Sterne) untermalt von komischen Geräuschen und echt schlechten Special Effects, die sogar noch schlechter sind als bei Rocky Horror Picture Show.
Die Charaktere sprechen ausnahmslos alle so, als hätten sie einen Sprachfehler, für 3 Sätze brauchen sie gefühlte 5 Minuten, da sie so langsam und mit so vielen Pausen sprechen. Dazu kommt dann noch, dass Reaktionen anderer Charaktere auf etwas gesagtes ebenfalls mehrere Sekunden dauert und die so genaues Englisch sprechen, dass wir uns vorkamen wie in einem "Heute lernen wir Englisch - Teil 1" Film.
Der weibliche Hauptcharakter hat im Film gefühlt 100 verschiedene Klamotten an, größtenteils sieht man sie aber halbnackt herumlaufen, ebenso andere weibliche Darsteller.

Ingesamt also: Wir hatten unseren Spaß! :D

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]