The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 16. Mai 2021  04:36 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Gone Girl (US 2014)

Gone Girl - Das perfekte Opfer (DE 2014)


Genre      Drama / Mystery / Thriller
Regie    David Fincher ... 
Buch    Gillian Flynn ... 
Darsteller    Ben Affleck ... 
Rosamund Pike ... 
Scoot McNairy ... 
Kim Dickens ... 
Neil Patrick Harris ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen270
Durchschnitt
8.06 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.02.2015

Start in den deutschen Kinos:
02.10.2014



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
19.04.2020 14:50 Uhr / Wertung: 9
War mir aufgrund der Twistlastigkeit unsicher, ob er bei der Zweitsichtung so gut funktionieren würde und fand ihn am Ende tatsächlich noch einen Tick besser, da man mit Vorwissen noch besser auf die Details achten kann und erkennt, wie clever das Ganze konstruiert ist.
Caenalor
11.01.2015 17:29 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 11.01.2015 um 17:30
Seltsam, so wenige Kommentare hier zu einem der meistgelobten Filme 2014, und gleichzeitig auch einem ziemlich kontrovers diskutierten?
Mein Qualitätsurteil: spannend, tadellos inszeniert, spannende Figuren, gute Schauspieler. Beste Unterhaltung und interessante Gesellschaftskommentare (insbesondere die Medieninvolvierung). 8-9-Punkte-Bereich mit Vorbehalt, wie er sich bei Zweitsichtung ohne Überraschungsmomente bewährt.
Diskutiert wurde ja gerne, ob die Hauptrolle Vorurteile bedient oder dekonstruiert - worüber man hier aber natürlich nicht ohne grundlegende Spoiler reden kann, und sich auch leicht an allen Ecken des Internets Darlegungen in beide Richtungen finden lassen. Selbst würde ich sagen, dass der Film komplex und ambivalent genug aufgebaut ist, dass man den Machern keine "gute" oder "schlechte" Botschaften unterstellen sollte, sondern ihnen zu einem gelungenen "die Zuschauer können sich selbst ihre Meinung bilden" gratulieren kann.
Colonel
26.10.2014 17:37 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 26.10.2014 um 17:39
David Fincher überzeugt auch mit seinem nächsten Thriller. Der große Pluspunkt ist dabei mit Sicherheit das ausgeklügelte Buch, das eine spannende Geschichte erzählt und einige Wendungen parat hält. Allerdings muss es sich auch die Kritik gefallen lassen, das es den Zuschauer das ein oder andere Mal bewusst auf die falsche Spur führen möchte, unter anderem durch fragwürdiges Verhalten der Figuren oder eingestreute fiktive Rückblenden. Insgesamt ist dies jedoch nicht allzu schlimm und die 2 1/2 Stunden vergehen durch die gute Unterhaltung gefühlt recht schnell. Darstellerisch kann Rosamund Pike mitreißen, Ben Affleck wirkt dagegen sehr austauschbar. Für Thriller Fans ein "must see"!
Schastin
20.10.2014 02:06 Uhr / Wertung: 8
"Gone Girl" ist eine Buchverfilmung, die sehr nah an das Vorbild der Autorin Gillian Flynn herankommt. Wer das Buch mochte (wie ich), wird sicherlich nicht enttäuscht werden. Auch wenn Kleinigkeiten leicht geändert oder Personen herausgelassen wurden, was aufgrund der so schon langen Spielzeit unumgänglich war.

Psycho-Thriller auf hohem Niveau!

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]