The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 01. Oktober 2020  20:12 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Tammy (US 2014)

Tammy - Voll abgefahren (DE 2014)


Genre      Comedy
Regie    Ben Falcone ... 
Buch    Ben Falcone ... 
Melissa McCarthy ... 
Darsteller    Allison Janney ... Deb
Dan Aykroyd ... Don
Kathy Bates ... Lenore
Melissa McCarthy ... Tammy
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen54
Durchschnitt
5.24 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
04.12.2014

Start in den deutschen Kinos:
03.07.2014



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Hatsepsut
11.07.2014 00:17 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 11.07.2014 um 00:20
Den Film zu bewerten ist schwierig - warum: er ist stark an einem amerikanischen Publikum und der amerikanischen Lebenswirklichkeit ausgerichtet.
Es handelt sich bei den Protagonisten um untere Mittelklasse in der Provinz bzw. 'white trash', die ihr kleines Lebensglück suchen, jede(r) auf seine eigene Art und Weise. Und dies mit viel Humor und Situationskomik - dazu gehören one night stands, Lesbenparties, Diabetes, Motorboote, Gefängnisaufenthalte, Gefeuertwerden, Überfälle. Sehr amüsant, besonders wenn man das entsprechende Hintergrundwissen über die US-amerikanische Gesellschaft besitzt. Positiv ist ebenfalls, dass hier Geld nur als Mittel zum Zweck dient, aber kein Selbstzweck darstellt.
Leider sind viele Witze/Situationen auf Deutschland überhaupt nicht übertragbar - und daher für das deutsche Publikum allgemein nur bedingt vermittelbar.
Dies erklärt auch die mittelmässige Bewertung einer sonst gut gemachten Komödie.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]