The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 20. Oktober 2020  02:16 Uhr  Mitglieder Online10
Sie sind nicht eingeloggt

Der blinde Fleck - Das Oktoberfestattentat (DE 2013)

Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter? (DE 2013)
The Blind Spot (2013)


Genre      Drama / Thriller
Regie    Daniel Harrich ... 
Buch    Daniel Harrich ... 
Ulrich Chaussy ... 
Darsteller    Benno Fürmann ... Ulrich Chaussy
Nicolette Krebitz ... Lise Chaussy
Heiner Lauterbach ... Dr. Hans Langemann
Isolde Barth ... Josefine Angerer
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen64
Durchschnitt
6.11 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
13.05.2014

Start in den deutschen Kinos:
23.01.2014



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

TammyInTown
04.03.2014 19:04 Uhr
Ein film, den ich in der Sneak gesehern habe.
Am Anfang fand ich das Thema richtig spannend (ich muss gestehen, ich kannte diesen Fall gar nicht).
Leider war er zwischendurch etwas langatmig. 20 Mninuten kürzer und er ware Top gewesen.
Smilegirle
07.01.2014 11:05 Uhr / Wertung: 6
Ohne große Längen, weis die Story einen zu interessieren.
Für einen "Hintergrund/nach vertuschten Beweisen such"-Film ist er gerade zu Bahnbrechend Unterhaltsam. Aber da es nun mal ein "nach Beweisen such Film" nur 6(,5)Punkte.
SofieWalden
07.01.2014 01:08 Uhr - Letzte Änderung: 07.01.2014 um 01:12
An sich finde ich den Film durchaus gelungen und gerade aufgrund des realen Hintergrunds interessant, allerdings die (mal eben) in den letzten 5 Minuten so konkret angesprochene sehr! aktuelle Realität (_ _ _) erscheint mir hier nicht angemessen gehandhabt. Ein etwas allgemeiner gehaltenes Statement zum 'Heute' hätte ich da passender gefunden.
sneak0r
23.12.2013 22:56 Uhr / Wertung: 6
Der Film ist eine Art Dokumentation über die Oktoberfestanschläge von 1980, was die bayrische Regierung zu vertuschen versuchte. Story ist top, Schauspieler machen ihre Sache auch nicht übel.
Allerdings schau ich mir solche Geschichten lieber Abends im TV an als im Kino, daher gibts auch nur 6 Punkte von mir :)

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]