The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 26. August 2019  03:06 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Pinocchio (IT 2002)

Pinocchio (DE 2002)
Roberto Benigni's Pinocchio (2002)


Genre      Comedy / Family / Fantasy
Regie    Roberto Benigni ... 
Darsteller    Nicoletta Braschi ... 
Roberto Benigni ... 
 
Agent inktvis
 
Wertungen14
Durchschnitt
2.29 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
22.09.2003

Start in den deutschen Kinos:
06.03.2003



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

evelyn
08.11.2003 20:53 Uhr
Eine echte Zumutung dieser Film, ich hätte ihn fast nicht bis zum Ende geschaut. Man kann dem Film allerhöchstens Mut zur künstlerischen Freiheit und Neu-Inszenierung bescheinigen.
KeyzerSoze
14.03.2003 14:11 Uhr / Wertung: 5
Das mit dem Marionettenriesen fand ich auch etwas merkwürdig ;)
Alice Harford
14.03.2003 02:02 Uhr / Wertung: 1
Dieser Film schafft es weder als Kinderfilm, noch als Literaturverfilmung zu überzeugen. In keiner Szene berührt einen das total kitschüberlastete Geschehen auf der Leinwand, geschweige denn, dass eine magische Stimmung erzeugt wird. Aus der Vorlage hätte man so viel mehr machen können und müssen. Fast schon eine Beleidigung für den Helden so vieler Kinder.
bhorny
14.03.2003 01:22 Uhr
Eine Enttäuschung auf der ganzen Linie. Roberto Benigni vermag in keinster Weise als Pinocchio zu überzeugen. Die Ausstattung ist für das Budget erbärmilch. Die Dialoge schwach. Die Handlung total zerfahren. Und warum zur Hölle ist der Marionetten-Meister ein Riese??? Die ganze Zeit wird Pinocchio als den Menschen von der Größe gleichwertig gezeigt nur in dieser Szenen nicht. Alles in allem bleibt ein total daneben gegangener Märchenfilm mit sehr wenig guten Momenten.
KeyzerSoze
10.03.2003 00:02 Uhr / Wertung: 5
Gar nicht mal soooo schlecht; ok, es ist nicht immer einfach einem 50jährigen abzunehmen dass er ein kleiner Junge sei, aber irgendwie hat mir diese bunte Inszenierung doch teilweise hinreisen können. Auf jeden Fall besser als erwartet.
KeyzerSoze
04.03.2003 00:34 Uhr / Wertung: 5
Für haufenweise "Razzies" nominiert bin ich doch mal gespannt ob Benignis neuestes Werk wirklich so schlecht ist.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]