The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 21. September 2017  08:52 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

The Mummy (US 2016)

Die Mumie (DE 2016)
Die Mumie 3D (DE 2016)


Genre      Action / Adventure / Fantasy
Regie    Andrés Muschietti ... 
Buch    Billy Ray ... 
Jon Spaihts ... 
Darsteller    Annabelle Wallis ... 
Jake Johnson ... 
Russell Crowe ... 
Sofia Boutella ... 
Tom Cruise ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen36
Durchschnitt
6.39 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
08.06.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
08.06.2017 23:00 Uhr - Letzte Änderung: 08.06.2017 um 23:01
Das ist also der Beginn des "Dark Universe". Dem Versuch von Universal Pictures, dem Trend der durchaus erfolgreichen Cinematic Universes ala Marvel und DC zu folgen...
Ich muß gleich vorneweg sagen: sehr ordentlich! Zwar kann man nun endgültig davon ausgehen, das das Dark Universe nicht viel mehr mit den klassischen Universal-Monstern zu tun haben wird, als die reine Übereinstimmung in Titel und Figuren, doch wenn dabei eine solch gute Mischung aus Horror-Elementen, Action-Einlagen und mystischen Hintergrundgeschichten zu Stande kommt, möchte ich absolut mehr davon sehen.
Die Mumie punktet mit toll gefilmten Bildern, einem überraschend hohen Horror- und Suspensefaktor und mit einer Geschichte, die nicht so Hollywood-glatt verläuft, wie man es aus etwaigen Blockbuster-Konkurrenten kennt.
Hat mich der Trailer damals noch überhaupt nicht angesprochen, tut der Film sehr gut daran, hier nicht zu versuchen, eine der früheren Mumie-Verfilmungen zu kopieren. Anstatt dessen versuchte man so weit wie möglich seine eigene Mythologie zu schaffen, es mit neuen Figuren zu bevölkern und so gut wie möglich auf das neue/alte Movie-Franchise einzustimmen. Für mich hat das absolut funktioniert. Nirgends kam Langeweile auf, und zum Showdown hin passierte etwas das nun wirklich nicht oft im Kino passiert: ich hab mich gefragt was als nächstes passiert!
Ich hoffe Die Mumie hat den nötigen Erfolg um etwaige Franchise-Fortsetzungen nach sich zu ziehen, denn wenn sie so unterhaltsam und spannend ausfallen, wie dieser Film hier, dann möchte ich definitiv mehr sehen...

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]