The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 19. Januar 2020  00:56 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

The Hundred-Foot Journey (US 2014)

Madame Mallory und der Duft von Curry (DE 2014)


Genre      Drama / Romance
Regie    Lasse Hallström ... 
Buch    Richard C. Morais ... 
Steven Knight ... 
Darsteller    Helen Mirren ... Madame Mallory
Om Puri ... 
Charlotte Le Bon ... 
Manish Dayal ... Hassan Haji
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen102
Durchschnitt
7.16 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.02.2015

Start in den deutschen Kinos:
21.08.2014



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Horatio
20.08.2014 10:07 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 20.08.2014 um 10:07
Madam Mallory Und Der Duft Von Curry - Dank Sneak ein Film, der sonst völlig an mir vorbei gegangen wäre. Allerdings wird er mir dank seiner zweiten Hälfte nicht länger im Gedächtnis bleiben.
Zu Beginn wird eine wunderbare Clash of Culture-Komödie zelebriert, die besonders im persöhnlichen Duell zwischen Edelrestaurant-Chefin Madame Mallory, herrlich steif von Helen Mirren verkörpert, und Papa, genial Omi Puri als sturköpfiges Familienoberhaupt, besticht. Hier hat der Film seine definitiven Glanzpunkte, neben einer sehr schönen Inszenierung des Settings und vor allem das Essens. Zum Glück konnte ich hier auch auf den Originalton zurückgreifen, da gerade die Mischung aus Französisch, Indisch und Englisch für köstliche Momente sorgt.
Leider verfällt der Film in der zweiten Hälfte eher in Richtung Kitsch und einem etwas zu viel gewollten Feel-Good-Movie.
Fazit: Ein kleiner, sympathischer Film, dem man durchaus seinen Eltern empfehlen kann und sicher nicht viel falsch macht. Allerdings ist er bei langem nicht die Sommerkomödie schlechthin.
Heißer Anwärter auf den dämlichsten deutschen Titel 2014.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]