The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 16. Januar 2021  06:03 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Ice Age: Collision Course (US 2016)

Ice Age - Kollision voraus! (DE 2016)


Genre      Animation / Adventure / Comedy / Family
Regie    Mike Thurmeier ... 
Galen T. Chu ... 
Buch    Aubrey Solomon ... 
Michael Berg ... 
Michael J. Wilson ... 
Yoni Brenner ... 
Synchronisation    Adam Devine ... Julian (englisch)
[noch 24 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen55
Durchschnitt
5.89 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
30.06.2016



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
06.04.2019 14:23 Uhr
Eine schon immer eher schlechte Reihe hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Die Story ist deppert, die Witze zünden nicht.
Und vieles ist schlicht zu seltsam.
Etwa das mit der Kristallwelt und dem Altern...oder der Hochzeitstag.
Da ist mir der Bezug zur Menschenwelt viel zu groß.

Außerdem kommen viel zu viele Charaktere vor.
Sodass die Freundschaft zwischen Manni, Sid und Diego- kaum noch zur Geltung kommt.
mountie
04.07.2016 23:15 Uhr - Letzte Änderung: 04.07.2016 um 23:18
"Wenn du keine richtig interessante Idee für eine Geschichte mehr hast, dann lass es besser gleich ganz vor vornherein bleiben" - ich wünschte diesen Satz hätten sich die Blue Sky Studios zu Herzen genommen, und uns den 5ten Teil von Ice Age erspart...
Das Franchise verkommt nun endgültig zur Nummern-Revue, bei der jeder Charakter mal eine Sketch-artige Szene bekommt, das Ganze aber so zusammenhanglos wirkt, als wolle man nur die nötigen 90 Minuten füllen, da die eigentliche Hauptstory (wieder ausgelöst durch Scratch - fand ich schon bei Teil 4 bescheuert) keinen Stoff für 1 1/2 Stunden hergibt. Diese Main-Storyline ist dann auch noch sowas von Over-the-Top (selbst für Ice Age Verhältnisse), das selbst die Rückkehr von Buck, Sids Oma, oder sonstwer dieses hanebüchene Jumping-the-Shark-Festival retten kann.
Bitte Blue Sky Studios: Verfrachtet Scratch meinetwegen in 5-minütige Vorfilme oder Cartoons ala Tom & Jerry. Aber verwendet eure Arbeitskraft und euer Potenzial nun bitte mal für neue Ideen. Ice Age ist nur noch mittelmäßiges Allerwelts-Animations-Kino geworden, das keine interessanten Geschichten oder Figuren mehr enthält. Um die Filmreihe zu einem würdigen Ende zu führen, seit ihr hiermit sowieso schon 2 Filme zu spät dran. Also bitte kein Ice Age 6 mehr.... jedenfalls nicht mehr im Kino!!!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]