The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 23. Januar 2021  06:19 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

The Grinch (US 2018)

Der Grinch (DE 2018)


Genre      Animation
Regie    Scott Mosier ... 
Yarrow Cheney ... 
Buch    Michael LeSieur ... 
Tommy Swerdlow ... 
Synchronisation    Angela Lansbury ... Mayor McGerkle (englisch)
Benedict Cumberbatch ... The Grinch (englisch)
Bill Farmer ... 
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen26
Durchschnitt
7.35 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
29.03.2019

Start in den deutschen Kinos:
29.11.2018



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Achim
05.12.2018 12:23 Uhr
Obwohl die Geschichte bis in Detail bekannt ist, überrascht auch diese gelungene Version dieser Weihnachtsgeschichte. Insbesondere die Erzählweise in Reimen erinner sehr an 'Horton hört ein..', wodurch auch diese Version etwas Besonderes hat. Die Animation sind sehr gelungen und auch in 3D sehenswert. Als Weihnachtsfilm für die ganze Familie empfehlenswert.
mountie
29.11.2018 23:11 Uhr
Die Geschichte vom Grinch, und wie er versucht den Whos Weihnachten zu stehlen, wurde ja nun schon ein paar mal filmisch umgesetzt, und jedesmal wurde eigentlich aus der sympathischen Story von Dr. Seuss ein ziemlich unterhaltsames, und kurzweiliges Stück Film.
Diese neueste animierte Variante bildet hier eigentlich dann auch keine wirkliche Ausnahme. Die Stärken DIESER Version liegen eindeutig in der Slapstick-Comedy, d. h. in seinen richtig gut animierten Bewegungen und Darstellung seiner Figuren. Dafür wurde mir zum Ende hin ein bißchen zu sehr auf die Weihnachts-Schmalz-Tube gedrückt, als der eigentliche Höhepunkt des Filmes bereits überschritten war.
Ob man aber nun die handgezeichnete Variante, oder die Live-Action-Version, oder eben diesen computeranimierten Film ansieht, so ist die Geschichte des Grinch einfach zeitlos gut, und die 2017er Verfilmung bietet genug eigenständige Elemente, um eine erneute Sichtung des Stoffes zu rechtfertigen. Bedingungslose Empfehlung für die Vorweihnachtszeit...

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]