The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 06. Mai 2021  08:56 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Gods of Egypt (US 2016)

Gods of Egypt (DE 2016)


Genre      Action / Adventure / Fantasy
Regie    Alex Proyas ... 
Buch    Burk Sharpless ... 
Matt Sazama ... 
Darsteller    Nikolaj Coster-Waldau ... 
Gerard Butler ... 
Geoffrey Rush ... 
Brenton Thwaites ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Maddin
 
Wertungen79
Durchschnitt
4.78 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.09.2016

Start in den deutschen Kinos:
21.04.2016



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

RCTD!
26.04.2016 23:49 Uhr / Wertung: 4
Also ich bin mit keinen hohen Erwartungen in den Film gegangen und wurde am Ende doch etwas überrascht. So schlecht, wie manche den Film darstellen ist der nun nicht. Es ist zwar kein weltbewegender Film, aber wirklich schlecht ist das auch nicht, eher unterer Durchschnitt.
Die Schauspieler sind ganz ok, die Effekte sind manchmal ganz gut, manchmal aber auch sehr schlecht (SPOILER: Wagenszene, sieht aus wie aus einer billigen TV Produktion, wo die Schauspieler in einem Auto vor einer Leinwand sitzen). Die Story ist ebenso flach und nicht ausgearbeitet, genau wie das ganze Art Design, was generell künstlich und nicht greifbar wirkt. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.
Smilegirle
22.04.2016 10:47 Uhr / Wertung: 8
Zu aller erst mal ist es wichtig das man den Film nicht ernst nimmt, das tut er selbst nämlich auch nicht ;)

Des hier ist kein Film der eine Geschichte aus der Bibel erzählt, mit CharltonHeston in der Hauptrolle...usw.

Hier geht es um Götter deren Blut aus Gold ist und die Legionen untoter zur Verfügung haben, um ihre kleinen Unstimmigkeiten auszufechten, Menschen sind natürlich auch am Rande relativ wichtig...blabla

Was mich betrifft hat hat ziemlich viel von "Crank" zumindest basiert er auf der selben Philosophy:
Physik : pff was ist das ?
Logik: ahh paperlapap
Glaubwürdigkeit : Hä wie bitte was ?!
Spas&Zerstörung : Uh yeah baby ^^
Man bekommt hier eine recht amüsante Story die definitiv konstruiert wirkt und auch ist, aber man bekommt auch ne menge Aktion, Spaß, Spiel & Bescheuerte Rätsel.

Fazit: Nichts für Leute die ein Epos erwarten/sehen wollen, klare Empfehlung für alle die 300 oder Crank mochten.

PS:es gibt da eine Kampfszene die sieht aus wie bei N64, aber ich glaub fast das ist absicht und ich finds ziemlich geil ^^

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]