The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 17. August 2022  07:19 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Die Manns - Ein Jahrhundertroman (TV Mini) (DE 2001)

Die Manns (DE 2001)
The Manns (2001)
The Manns - Novel of a Century (2001)


Genre      Drama
Regie    Heinrich Breloer ... 
Buch    Heinrich Breloer ... 
Horst Königstein ... 
Darsteller    Armin Mueller-Stahl ... Thomas Mann
Monica Bleibtreu ... Katia Mann
Jürgen Hentsch ... Heinrich Mann
Philipp Hochmair ... Golo Mann
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen13
Durchschnitt
7.77 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.03.2002



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gamecat
25.03.2004 22:25 Uhr
Marcel Reich-Ranicki: "... ein nationales Ereignis." und "...ein Glanzstück, ein Höhepunkt der deutschen Filkunst..." und "Ich glaube, dass es in Deutschland in diesem Jahrhundert keine bedeutendere, orginellere und interessantere Familie gegeben hat als die Manns." * Heinrich Breloer hat schon mit "Todesspiel" - eine dokumentarische Erzählung über den Heißen Herbst 1977 - ein hochbrisantes Kapitel jüngster Zeitgeschichte - spannend und fundiert erzählt. "Die Manns" ist wirklich ein Jahrhundertroman. Ich hab das damals auf arte gesehen - drei Folgen - erst kam immer der Film und danach in gleicher Länge eine Dokumentation in der Breloer zusammen mit der jüngsten Tochter von Thomas Mann - Elisabeth Mann Borgese - die orginal Schauplätze besuchte und die orginal Quellen gezeigt hat. Die Frau ist super sympathisch! (Leider vor kurzem verstorben.) * Die DVD-Box ist klasse. * Das ist ein fesselndes Meisterwerk, dass uns jüngeren ein modernes Mahnmal sein sollte. * Unbedingt ansehen!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]