The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 26. Januar 2021  06:48 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Nuremberg (US 2000)

Nürnberg - im Namen der Menschlichkeit (DE 2000)


Genre      Drama
Regie    Yves Simoneau ... 
Darsteller    Alec Baldwin ... 
Brian Cox ... 
 
Agent Masterlu
 
Wertungen15
Durchschnitt
6.87 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Christian
24.09.2003 11:02 Uhr
Bin mir nicht sicher ob der Film wirklich absolut historisch korrekt ist, wenn nicht, würde es aber absolut keinen Sinn machen. Vor allem in der Mitte fand ich die Umsetzung absolut stark, der Ritt in die Psyche mancher Angeklagten wird nicht schlecht rübergebracht. Leider finden sich die Amerikaner am Anfang und besonders am Ende mal wieder ein bisschen zu toll, auch wenn es nur einzelnen Szenen sind fällt es doch auf.
Christian
24.09.2003 10:59 Uhr
Wertungsvorhersage 3; eigentlich seit langer Zeit das erste mal, das dieses so richtig daneben liegt. ich weiss auch nicht warum der film "co60" nicht gefallen hat.
borttronic
28.09.2001 21:35 Uhr
Absolut brillianter Film über die Nürnberger Prozesse. Nicht nur für Geschichtsfans ein absolutes Muss.

Besonders Baldwin und Cox brillieren!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]