The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 21. September 2019  05:14 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Stargate SG-1 (TV series) (US 1997)

Stargate (TV-Serie) (DE 1999)
Stargate Kommando SG-1 (TV-Serie) (DE 1999)


Genre      Sci-Fi
Regie    Mario Azzopardi, Dennis Berry ... 
Darsteller    Amanda Tapping ... Major Samantha Carter
Beau Bridges ... Major General Hank Landry
Ben Browder ... Lt. Colonel Cameron Mitchell
Christopher Judge ... Teal'c
Claudia Black ... Vala Mal Doran
David Hewlett ... Dr. Rodney McKay
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Sneaker
 
Wertungen563
Durchschnitt
6.33 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
10.12.2007



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Willi123
30.12.2014 14:42 Uhr / Wertung: 11
Die für mich mit Abstand beste SciFi Serie überhaupt. Ich behaupte mal, dass man in dieser Serie jedes Genre wiederfinden kann. Es gibt Folgen mit ideologischem, politischem, romantischen, witzigem, spannendem, usw. Schwerpunkt. Kein Wunder bei der Folgenanzahl (ohne die "Überläufer" wie Atlantis mit zu zählen) gab es auch genug Zeit, um die Entwicklung der Charaktere im Detail darzustellen. Viele Folgen sind gespickt mit außergewöhnlich gut durchdachten Theorien oder Utopischen Ideen von politischen, sozialen und demografischen Systemen, dessen Vor- und Nachteile nach und nach ergründet wurden. Nicht umsonst beschäftigt sich der Plot hauptsächlich mit der menschlichen Existenz und dessen Erhalt. Das alles wird dann von flotten und witzigen Sprüchen, aufregenden Kämpfen und äußerst interessanten Vorstellungen von Außerirdischen und Technologien untermalt.
ShimaTsuno
22.06.2004 05:13 Uhr
Kann mich tobias nur anschliessen: eine sehr gute Serie, die durchaus ihre 10 Punkte verdient. Wieso stellt sie die Logik des Films auf den Kopf? Sie greift genau da auf, wo der Film aufhoert und spinnt die Idee weiter. Wenn man nur den Film kennt und nun mal bei der 7. bzw bald 8. Staffel reinzappt, ist es natuerlich verstaendlich, wenn einem das Konzept befremdlich ist und nur noch kaum an den Film erinnert. Dinge entwickeln sich und es waere ja nun weiss Gott langweilig, waere die Serie auf dem alten Filmkonzept sitzen geblieben.
Anschauen lohnt sich!
tobias
21.06.2004 11:58 Uhr
Ich finde die Serie hervorragend. Und es muss auch vielen anderen menschen so gehen, denn ansonsten wäre es nicht mittlerweile einer der am längsten laufenden Serien im Science Fiction Genre. Und was den Reiz der Sendung ausmacht: Der Witz, die logischere Art und das die Serie sich nicht allzu ernst nimmt!
heisenberg
29.07.2003 22:07 Uhr
Naja, das findet man glaube ich erst gut, wenn man eigentlich ganz dringend lernen sollte...
Masterlu
03.09.2001 19:16 Uhr
They keep on sinking...
lurchi
03.09.2001 17:49 Uhr
Warum muss es zu fast jedem erfolgreichen Film eine schlechte TV-Serie geben, welche die Logik des Filmes wieder auf den Kopf stellt?
Freue mich schon auf die Serie "Titanic - Their hearts go on" ;-)

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]