The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 22. November 2019  20:48 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Predestination (AU 2014)


Genre      Drama / Mystery / Sci-Fi / Thriller
Regie    Michael Spierig ... 
Peter Spierig ... 
Buch    Michael Spierig ... 
Peter Spierig ... 
Darsteller    Ethan Hawke ... The Barkeep
Sarah Snook ... The Unmarried Mother
Christopher Kirby ... Mr. Miles
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen52
Durchschnitt
7.19 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.02.2015



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
11.08.2015 15:37 Uhr / Wertung: 8
Ein Gedankenexperiment wird in einen Zeitreisefilm gepackt, in dem Ethan Hawke als Agent einer auf Zeitreisen spezialisierten Einrichtung versucht Verbrechen zu verhindern, bevor sie überhaupt entstehen können. Auch wenn völlig irrsinnig, ist die Idee der Auflösung doch sehr erfrischend. Mit gewitztem Charme schaffen die Spierig Brüder in ihrem Film das Zeitreiseparadoxon ad absurdum zu führen und dabei trotzdem einen unterhaltsamen Film zu liefern. Wer Zeitreisefilme mag, der sollte sich Predestination unbedingt mal gönnen.
Smilegirle
03.04.2015 19:30 Uhr / Wertung: 5
Schließe mich Teler´s Erklärung an finde den Streifen aber ziemlich mittelmäßig, er ist leider etwas zu einfach vorher zusagen, und wenn man auf den Mainplot schon gekommen ist, ist da leider nicht mehr all zuviel Story übrig. Trotzdem bietet er kurzweilige Unterhaltung.
Teler
22.02.2015 14:14 Uhr / Wertung: 7
Ich liebe Zeitreise Filme. Und die ersten 45 min fragt man sich eigentlich, wo denn die Zeitreise bei diesem Film bleibt, wenn man den Trailer nicht gesehen hat. Dann dreht der Film ab, wirfst philosophische Fragen durch den Raum und kann letztlich überzeugen. Ich kann hier schlecht was über die Handlung sagen, weil im Grunde genommen alles spoilern würde. Nur soviel: Es geht um Zeitagenten, die in der Zeit zurückreisen um Verbrechen zu verhindern. Die Reisen sind auch gut dargestellt. Allerdings wird dem geneigten Mindtwistaffinen schnell klar, wie der Film ausgeht.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]