The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 12. Juni 2021  22:28 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Farscape (TV-Series) (US 1999)

Farscape (TV-Serie) (DE 1999)
Farscape - Verschollen im All (TV-Serie) (DE 2000)


Genre      Adventure / Fantasy / Sci-Fi
Regie    Rowan Woods ... 
Tony Tilse ... 
Buch    Rockne S. O'Bannon ... 
Darsteller    Anthony Simcoe ... Ka D'Argo
Ben Browder ... 
Claudia Black ... 
Gigi Edgley ... Chiana
Jonathan Hardy ... Dominar Rygel XVI
Virginia Hey ... Pa'u Zotoh Zhaan
Wayne Pygram ... Scorpius
 
Agent Masterlu
 
Wertungen89
Durchschnitt
5.65 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

El Camel
29.01.2009 19:55 Uhr
Schöner als mein Vorredner hätt ichs garnicht kommentieren können.
jagger
29.01.2009 09:50 Uhr
Die ersten beiden Staffeln sind sehr gut. Sobald Staffel 3 beginnt, geht das Ganze gehörig den Berg runter. Die Drehbücher sind wohl nach 22.30 Uhr und einem halben Dutzend Pitchern Fosters im Pub entstanden, und wer die blödsinnigste Idee hatte, durfte das Drehbuch schreiben. Story? Ach bitte, ein gelegentliches Repitieren des irgendwie vorhandenen und auch irgendwie wieder nicht verfügbaren Wissens über "wormhole technology" ist keine Story. Statt dessen verhalten sich die Charaktere in jeder Folge anders - vielleicht durfte ja niemand mehr als eine Folge schreiben? Müsste ich mal recherchieren - die Ausgangssituationen sind oft haarsträubend, und die neuen Charaktere allesamt nur abstrus. Staffel 4 gewinnt in der zweiten Hälfte wieder etwas, leidet aber unter dem Vorgänger. Staffel 1: 8; Staffel 2: 8; Staffel 3: 4; Staffel 5: 6
Andre
01.01.2006 11:00 Uhr / Wertung: 9
Farscape ist eine der unterbewertetsten Serien überhaupt. Das liegt wahrscheinlich an den abgedrehten Charakteren oder den „Monster-Puppen“. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die Serie beschreibt eine Welt, die nicht so sauber und ordentlich ist wie im Star-Trek Universum. Aber genau das ist für mich der Reiz und das die Charaktere mehr „Ecken“ haben und nicht die „Supersympaten“ von der ersten Sekunde sind. Die 4 Staffeln haben eine sehr spannende durchgehende Storyline, die mit dem Mini-Film „Farscape: The Peacekeeper Wars“ zu einem sauberen Ende gebracht wird.
Wie bei vielen Serien genügt das schauen einer Folge nicht, man muss Farscape zwei drei Folgen mehr Zeit geben, aber dann wird man auch belohnt.
(9 Punkte mit starker Tendenz zur 10)
tobias
21.06.2004 12:58 Uhr
Eine der innovativsten undam liebevollsten zusammengestellten Serien in den letzten Jahren. Leider wurde die Ausstrahlung in Deutschland nie zu Ende gebracht und der ausstrahlende Sender hat die Serie immer und immer wieder verschoben. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich die Serie aber auf jeden Fall ansehen!

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]