The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 25. November 2020  06:05 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

The Jungle Book (US 2016)

Das Dschungelbuch (DE 2016)
The Jungle Book (DE 2016)
Das Dschungelbuch 3D (DE 2016)


Genre      Adventure / Drama / Family / Fantasy
Regie    Jon Favreau ... 
Buch    Justin Marks ... 
Rudyard Kipling ... 
Darsteller    Neel Sethi ... Mowgli
Synchronisation    Ben Kingsley ... 
Bill Murray ... 
Christopher Walken ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen111
Durchschnitt
7.51 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.09.2016

Start in den deutschen Kinos:
14.04.2016



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
25.03.2019 16:23 Uhr
Bin positiv überrascht.
Der Junge muss nicht viel machen..passt zudem perfekt zum Typ Mogli

Bin sonst kein großer Freund von PC Arbeit in Filmen.
Aber der Dschungel war schon sehr beeindruckend.

Viel Story brauchte man auch nicht...vieles wurde ja tatsächlich 1:1 von der Zeichentrick-Verfilmung übernommen.

Mich störte nur die (deutsche)Stimme von Baghira.
Ist der hitler-Immitator von Beruf?!
War ja echt beängstigend an einigen Stellen.
Passte leider gar nicht.

Die aufwendige Aufmachung dieser Animationsversion des 'Dschungelbuchs' bewegt sich auf der Höhe der Zeit und vermag so von Anfang bis Ende zu fesseln.
Hingegen störte mich zudem noch der unrealistisch gezeichnete King Louie, die für einen Kinderfilm, als welcher der Streifen ja auch in dieser Form fungiert, unnötige Brutalität und der Umstand, dass die Drehbuchautoren am Ende über die Werktreue hinweggegangen sind.

Trotzdem: sehenswert!
KeyzerSoze
26.05.2016 09:07 Uhr / Wertung: 8
Bedenkt man, dass ich im Gegensatz zu den meisten nicht gerade begeistert vom animierten Vorbild bin (ja, der Film hat ein paar tolle Songs und einige wunderbare Momente, aber es fehlt mir einfach etwas das den Film besonders macht) und der Tatsache, dass sie aus dem wunderbaren "Cinderella" nur einen okayen Film gemacht haben, hab ich auch hier nicht sonderlich viel erwartet... bis ich den ersten Teaser gesehen hab, von den Effekten überwältigt wurde und erfahren habe, dass Scarlett, Murray und Walken einige der Stimmen übernehmen. Und ja, in meinen Augen ist das Remake dem Vorbild um Welten überlegen. Favreaus Version hat nicht nur alle besonderen Momente des Disneyklassikers und die besten Effekte die ich wohl je im Kino erlebt habe (Es gibt nicht eine Szene, in der ich das Gefühl hatte man würde keine echten Tiere auf der Leinwand sehen ... so gut sieht das Ganze aus!), sondern auch die wohl beste Stimmbesetzung seit Ewigkeiten (vor allen Dingen Kingsley und Murray sind einfach unglaublich gut!). Auch die Geschichte ist im Vergleich überlegen, dank des deutlich düsteren Tones (man denke hier nur daran wie Balu zu Beginn charakterisiert wurde)... aber ich muss gestehen, dass der Film einen großen Fehler leider übernimmt: Er springt einfach von Szene zu Szenen, von einer Attraktion zur Nächsten, ohne wirkliche erzählerische Übergänge. Dennoch, in meinen Augen ein Film den man auf der großen Leinwand auf keinen Fall verpassen sollte. Ein echtes Erlebnis. ... und ich frage mich ob sich Andy Serkis jetzt schon in seinen allerwertesten beißt, wenn man bedenkt, dass er sich 2018 mit seiner Live Action Version an diesem hier messen lassen muss.
RCTD!
26.04.2016 23:51 Uhr / Wertung: 7
Der Film lässt einen in den Dschungel eintauchen. Die Welt, welche nicht echt ist, sondern per CGI erschaffen wurde, genauso wie die Tiere kommen insgesamt glaubhaft rüber, für Kinder natürlich noch einmal mehr. Die Story ist mehr oder weniger bekannt und auch nicht schlecht. Der Schauspieler Mogli macht seinen Job für sein Alter echt gut und so hat man sich Mogli schon immer vorgestellt.
Nicht so gut fand ich einige Stimmen der Tiere, das wirkte manchmal befremdlich, wenn die an zu sprechen fingen. Insgesamt eine gute Unterhaltung, für Kinder würde ich auf meine Wertung zwei Punkte drauf rechnen.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]