The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 23. September 2017  07:26 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

300 Worte Deutsch (DE 2013)


Genre      Comedy
Regie    Züli Aladag ... 
Buch    Ali Samadi Ahadi ... 
Züli Aladag ... 
Darsteller    Christoph Maria Herbst ... Sarheimer
Arzu Bazman ... Daisy
Christoph Letkowski ... Marc
Nadja Uhl ... Connie
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent Spreewurm
 
Wertungen78
Durchschnitt
6.28 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.08.2015

Start in den deutschen Kinos:
05.02.2015



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
20.03.2017 16:43 Uhr
Die Liebesgeschichte ist das Beste an dem Film, der ansonsten zu wenig aus der potentiell witzigen Ausgangslage rausholt.
Mich nerven die Klischees, ist doch alles schon tausendfach durch die Mangel genommen.
CM Herbst möchte ich nicht in so einer Rolle sehen. Nadja Uhl geht unter.
Die Liebesgeschichte zwischen Pegah Ferydoni und Christoph Letkowski strengt nur auf Dauer etwas an. Und dann noch ihr Klischee-Papa. Nee....da war mehr drin.

Eine bemühte, aber manchmal übermotiviert wirkende, Culture-Crash-Komödie.
Gedreht wurde der Film in Köln.
Smilegirle
26.01.2015 23:12 Uhr / Wertung: 5
Meiner Meinung nach ziemliche Zeitverschwendung. Am Anfang war er noch ganz niedlich und startete mit einigen Lachern, die hoffnung weckten, das hat sich aber leider recht schnell verloren.
Die ganze Hauptfigur/Geschichte hat für mich einfach nicht funktioniert. Die Widersprüchlichkeit ist sicherlich gewollt, allerdings hat das die Vorurteile die man hier wohl versuchte zu bekämpfen, nur unterstrichen.

C.M.Herbst rettet noch viel, und hat in seiner rolle als Beamter(aka Stromberg) wahrscheinlich etwas mehr Sympathie auf seiner Seite als geplant war.

Würde auch sagen er ist mehr was fürs Fernsehn, bzw was für nebenher.
Sven74
20.01.2015 09:54 Uhr / Wertung: 7
Niedliche Integrationskomödie (á la Almanya) mit einem, wie (fast) immer, großartigen C.M. Herbst. Allerdings ist es doch eher ein Fernsehfilm, als was für's Kino.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]