The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 03. Dezember 2021  02:04 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Tres metros sobre el cielo (ES 2010)

Three Steps Above Heaven (US 2010)
Drei Meter über dem Himmel (DE 2010)


Genre      Drama / Romance
Regie    Fernando González Molina ... 
Buch    Federico Moccia ... Roman
Ramón Salazar ... 
Darsteller    Mario Casas ... H.
Álvaro Cervantes ... Pollo
María Valverde ... Babi
Marina Salas ... Katina
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent Manni
 
Wertungen8
Durchschnitt
6.38 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
03.12.2017 18:43 Uhr / Wertung: 0
Vermutlich weil es ein spanischer Film ist, erinnert mich die Machart sehr an "Violetta", aber eine "Violetta"-Folge der etwas härteren Art. Es sind zwar auch hier sehr junge Mädchen die mit "verliebt sein" zu kämpfen haben, und die ihre Jungs anhimmeln, doch anders als dort (wo sie talentiert und kultiviert sind), sind diese Jungs hier schlicht dumm und brutal.
Auch wenn der Film sich sehr bemüht eine Geschichte von Romantik, Stress mit den Eltern, Rebellion und Frei sein, zu Stande zu bringen, so muss ich doch sagen, dass ich den Stumpfsinn auf Seiten der männlichen Charaktere irgendwann nicht mehr ertragen konnte. Permanent illegale Motoradrennen, bei jeder (!) Gelegenheit zuschlagen, ständig die Muskeln zeigen, und dazu noch das hübscheste Mädchen erobern wollen, das kam mir nach einer Stunde bereits zu den Ohren raus. Da nützt es auch nichts einen gutaussehenden Hauptdarsteller zu haben, Dummheit gehört nicht zu den Dingen die ich mir gerne ansehe, zumindest nicht zwei Stunden lang.
Zu meinem Entsetzen gibt es davon auch noch eine Fortsetzung.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]