The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 06. März 2021  05:12 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

It Follows (US 2014)


Genre      Horror / Mystery / Thriller
Regie    David Robert Mitchell ... 
Buch    David Robert Mitchell ... 
Darsteller    Linda Boston ... Teacher
Heather Fairbanks ... Scrub Nurse
Carollette Phillips ... Woman with Groceries
Jake Weary ... Hugh / Jeff
Keir Gilchrist ... Paul
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent Manni
 
Wertungen73
Durchschnitt
6.49 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
27.11.2015

Start in den deutschen Kinos:
09.07.2015



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
14.11.2016 16:20 Uhr / Wertung: 6
Man muss sich schon darauf einlassen, dass es hier um einen durch Sex übertragbaren Fluch geht, denn sonst hat man direkt verloren. Warum wird der Fluch gerade über Sex übertragen und wie soll das genau funktionieren? Bloß nicht in die Logik hinein denken, denn dann kann It Follows durch seine ästhetische Optik und vor allem dichte Atmosphäre überzeugen. Es reichen David Mitchell lediglich ein guter OST und gut gewählte Einstellungen, in denen der Zuschauer sich immer wieder dabei ertappt den Fluch zu suchen. Die Ungewissheit wann und wie er als nächstes auftritt wird dabei gut übertragen.
Kein Überfilm, aber eine nette unblutige Horroralternative die doch etwas sanfter daher kommt als erwartet.
cineman
25.08.2015 10:31 Uhr / Wertung: 10
Bei IT Follows stimmt einfach alles. Die Schauspieler harmonieren sehr gut zusammen, die Musik ist stimmig und die Story weis zu packen. Anfangs wird man einige Zeit im Dunkeln gelassen wo das ganze eigentlich genau hingeht. Auch die Effekte wirken nicht billig oder schlecht und die Spannungsschraube wird langsam nach oben gedreht. Das tollste aber bleibt Schnitt und Kamera. Beides überzeugt komplett, vor allem die sehr langen Einstellungen ohne Schnitt tragen viel zur Atmosphäre bei. Und wer bei diesem Film - egal wie die Freigabe ist - findet dass dies kein Horror sei, der muss einen anderen Film als ich gesehen haben.

Für Horrorfans dieses Jahr eines der Must-Sees!
Cabal
22.07.2015 20:46 Uhr
Den Kommentar von FreddyDaGeek inklusive 9er Wertung kann ich so hundertprozentig unterschreiben. Was ich mal zu dem Film "The Loved Ones" gelesen habe trifft hier sogar noch mehr zu: "Wenn John Hughes in den 80ern einen Horrorfilm gedreht hätte, so hätte das Ergebnis aussehen können" oder so ähnlich. Wunderbarer Film mit einem tollen Old School Synthesizer-Soundtrack.
@Spreewurm: Das der Film ab 12 ist verwundert mich gerade sehr (ich hab eine UK-Bluray ab 15 geguckt), hat aber nichts damit zu tun ob der Film Horror ist (ist er definitiv). Blair Witch Project ist auch ab 12.
Spreewurm
15.07.2015 00:40 Uhr / Wertung: 6
Der Film ist ab 12 frei gegeben, mit Horror hat das nixhts zu tun, dennoch war der Film gar nicht mal soo schlecht.
FreddyDaGeek
04.07.2015 18:05 Uhr - Letzte Änderung: 04.07.2015 um 18:07
Hervorragende Mischung aus 'Coming Of Age' und Indie-Horrorfilm. Hinzu kommt ein sehr stimmiger Soundtrack.

Meiner Meinung nach einer der besten und außergewöhnlichsten Horrorfilme der letzten Jahre. (9/10)

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]