The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 15. Januar 2021  18:53 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Paper Towns (US 2015)

Margos Spuren (DE 2015)


Genre      Comedy / Drama / Mystery / Romance
Regie    Jake Schreier ... 
Buch    John Green ... 
Michael H. Weber ... 
Scott Neustadter ... 
Darsteller    Nat Wolff ... Quentin Jacobsen
Cara Delevingne ... Margo Roth Spiegelman
Austin Abrams ... Ben
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen65
Durchschnitt
7.12 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
03.12.2015

Start in den deutschen Kinos:
30.07.2015



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
07.04.2017 12:32 Uhr / Wertung: 8
Wenn man erst das Buch liest, und sich danach den Film anschaut, ist es gradezu erschreckend wie sehr die Geschichte für den Film verstümmelt wurde. Der Film als solcher ist zwar auch eine spaßige Collegefreunde/Roadtrip Story, doch im Grunde kann man die Handlung gar nicht verstehen, da ganz viele Informationen fehlen. Die besondere Freundschaft der drei Jungs ist im Buch richtig lustig und wird im Film kaum erwähnt, auch das Finden und Enträtseln von Margos Spuren ist eigentlich viel aufwändiger, und nicht einmal die besondere Bewandnis des Autos wird erwähnt. Allen denen der Film gefallen hat empfehle ich umbedingt auch das Buch zu lesen. Es ist ein Gewinn.
Colonel
02.08.2016 12:05 Uhr / Wertung: 8
Ein Coming of Age Film, der mich durch seine jugendliche Atmosphäre und sympathischen Darsteller überzeugt hat. Jake Schreier gibt einem so manches Mal das Gefühl der Jugend zurück. Das nicht alles immer sinnvoll und nachvollziehbar erscheint sei mal dahin gestellt. Insgesamt eine unterhaltsame John Green Verfilmung, die mir deutlich besser als "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gefallen hat.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]