The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Oktober 2019  22:34 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (TV-Serie) (DE 1977)


Genre      Family / Fantasy
Regie    Manfred Jenning ... 
Buch    Manfred Jenning ... 
Michael Ende ... 
Musik    Hermann Amann ... 
Josef Furchtner ... 
Studio    Augsburger Puppenkiste ... 
Hessischer Rundfunk (HR) ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen240
Durchschnitt
7.46 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
14.03.2004



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
09.02.2011 11:25 Uhr / Wertung: 8
“Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” hat mich in meiner Kindheit sehr beeinflusst. Nach nur wenigen Ausstrahlungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, wusste ich bald wo welche der vier Folgen anfängt und aufhört und mit Hilfe meines Vaters habe ich mir seiner Zeit sogar den Ton auf Kassette überspielt um “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” als Hörspiel genießen zu können. Das der hessische Rundfunk dieses Highlight meiner Kindheit nun auf DVD heraus gebracht kommt mir da natürlich recht.

So fällt es mir auch schwer meine Meinung über diese Miniserie zu schreiben, denn mir gefällt sie außerordentlich gut. Über Schauspieler kann man bei einem Marionettentheater leider auch nicht viel schreiben, doch sind die Dialoge allesamt auf Kinder ausgelegt und für diese gut verständlich.

Nicht vergessen darf man natürlich das Titellied, welches ein absoluter Ohrwurm ist und vom dem zumindest jeder in meinem Alter die erste Strophe auch noch heute auswendig mitsingen kann. Hier wurde wie mit der Kinderserie ein echter Klassiker geschaffen.
Hiram ben Tyros
14.12.2001 11:00 Uhr
Für mich DER Klassiker aus der Augsburger Puppenkiste. Auch heute noch gut anzuschauen!
wonderwalt
30.09.2001 14:46 Uhr / Wertung: 10
Lummerland, Frau Mahlzahn, der Scheinriese oder König Alfons, der Viertel-vor-Zwölfte. Ich weiß nicht, wie`s Euch geht, aber "Jim Knopf" ist aus meiner Kindheit nicht wegzudenken.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]