The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 10. Juli 2020  05:44 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

One piece the movie: Kaisokuou ni ore wa naru (JP 2000)

One Piece - Der Film (DE 2000)


Genre      Animation / Action / Adventure
Regie    Atsuji Shimizu ... 
Synchronisation    Akemi Okamura ... Nami (japanisch)
Kappei Yamaguchi ... Usopp (japanisch)
Kazuya Nakai ... Roronoa Zoro (japansich)
Mayumi Tanaka ... Monkey D. Luffy (japanisch)
Musik    Kôhei Tanaka ... 
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen3
Durchschnitt
6.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
09.02.2020 17:51 Uhr
Der erste "Film" des One-Piece-Animes ist mehr ein Serien-Special als ein wirklich vollwertiger Kino-Film. Denn obwohl er alle Elemente enthält, die auch die Serie zu einem tollen Vertreter des Genres machen, so ist er mit seiner Lauflänge von ca. einer Stunde, recht knapp geraten, und auch ansonsten fehlen ihm die richtigen Highlights, wie man sie aus der Serie kennt. Denn obwohl die Filme nicht als Kanon angesehen werden, so finden sich in den parralel verlaufenden Episoden (angesiedelt nach Lysops Einführung, und vor Sanjis Auftritt) doch die deutlich spannenderen, und mitreißenderen Ereignisse. Hier hat die Serie einfach den Riesen-Vorteil sich für Einführung und Auflösung eines Storybogens deutlich mehr Zeit lassen zu können. Käptn El Dorado, der Gegenspieler in diesem Film, kann einfach gar nicht die Tiefe bzw. den Showdown z. B. eines Don Creek besitzen.
Für Fans der Serie ist aber auch dieses Special spaßig und unterhaltsam geraten, da hier einfach mehr vom bereits gut etablierten One-Piece-Kosmos geboten wird. Für Nicht-Kenner, aber Interessierte am Stoff, würde ich eher die Serie empfehlen, da hier einfach deutlich mehr an Action, Drama, etc. rüberkommt. Für ein Special ok, aber für mehr reicht es dann doch nicht. Dafür ist der Spaß dann doch eindeutig zu schnell wieder vorbei...

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]