The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 25. September 2018  19:43 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Avengers: Infinity War (US 2018)

Avengers: Infinity War (Teil 1) 3D (DE 2018)


Genre      Action / Fantasy / Sci-Fi
Regie    Anthony Russo ... 
Joe Russo ... 
Buch    Christopher Markus ... 
Stephen McFeely ... 
Darsteller    Anthony Mackie ... Sam Wilson / Falcon
Benedict Cumberbatch ... Doctor Strange
Benedict Wong ... Wong
[noch 31 weitere Einträge]
 
Agent Mr.Blond
 
Wertungen110
Durchschnitt
8.39 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.09.2018

Start in den deutschen Kinos:
26.04.2018



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Hatsepsut
28.04.2018 21:02 Uhr / Wertung: 7
Ein solider Action-Knaller, auch für Nicht-Marvel-Fans.
Achim
27.04.2018 15:10 Uhr
Infinty War ist eindeutig der bisher beste Avengers-Film. Trotz der hohen Zahl an teilnehmenden Marvel-Helden bleibt die Handlung noch übersichtlich, es wird im großen Ganzen 'nur' an 3 Fronten gleichzeitig gekämpft! Interassant sind auch das ertmalige Aufeinandertreffen einiger der Protagonisten was hier und da auch zu einem Lacher führt. Aber der Humor oder der Sarkasmus, wie beim letzten THOR-Film sehr gut gelungen, kommt hier eindeutig zu kurz, obwohl auch die Guardians of Galaxy mit dabei sind. Nur der Schluss enttäuscht aus meiner Sicht. Vermutlich wird Irgendjemand wieder Reset-Knopf drücken/gedrückt haben, so dass die Kämpfe erneut starten können. Und übrigens Stan Lee spielt auch wieder mit. In welcher Rolle/Szene sei nicht verraten.
mountie
26.04.2018 23:36 Uhr - Letzte Änderung: 26.04.2018 um 23:38
DICKE SPOILERWARNUNG BEACHTEN
Da die Marvel-Filme inzwischen ein relativ gleichwertig hohes Fan-Niveau erreicht haben, und diese gewisse Erfolgsformel im Kern zwar gleich bleibt, jedoch in typischer Comic-Manier immer wieder interessante neue Geschichten erzählt, und mit klasse geschriebenen Charakteren gefüllt werden, erspare ich mir Detail-Kritiken, und schreibe: wie immer sehr gut gemacht und unterhaltsam bis zum Schluß!
Der große Knackpunkt von Infinity War ist diesmal der Titel. Denn die Entscheidung den Zusatz "Teil 1" wegzulassen, und damit ein Mainstream-Publikum einem solchen Filmende auszusetzen ist schlichtweg mutig!! Mutig deshalb weil (NOCHMAL DICKE SPOILERWARUNUNG), obwohl Thanos endlich der unbesiegbar scheinende, übermächtige Gegenspieler ist, den ich mir immer gewünscht habe, der Ausgang des Showdowns mit einer solchen Endgültigkeit präsentiert wird, das man es schon fast gar nicht Cliffhanger nennen kann. Kein "Fortsetzung folgt...", keine offensichtliche Möglichkeit der Rettung, keine Hoffnung, nur ein ironisches "Thanos will return" für den Zuschauer der bis zum Ende sitzen bleibt. Ok, Comic-Kenner erkennen ein gewisses Symbol in der After-Credit-Szene, aber den "normalen" Kino-Superhelden-Liebhaber wird dieses Ende wohl nicht unbedingt zu positiver Mund-Propaganda hinreißen...
Doch so gewiss wie Teil 2 kommt, so wenig werden sich Marvel-Hasser mit diesem Film bekehren lassen, Fans werdens weiterhin lieben, und ich freute mich über einen klasse Showdown, ein paar sehr gut erdachte Dialoge zwischen verschiedenen Franchises, und über einen der würdigsten Gegenspieler für solch ein Staraufgebot an Superhelden bisher. Jetzt heißt es nur noch 1 Jahr warten auf die Fortsetzung...

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]