The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 24. Mai 2020  23:45 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Avengers: Endgame (US 2019)

Avengers: Infinity War - Part II (US 2019)
Avengers 4: Endgame (DE 2019)


Genre      Action / Fantasy / Sci-Fi
Regie    Anthony Russo ... 
Joe Russo ... 
Buch    Christopher Markus ... 
Stephen McFeely ... 
Darsteller    Anthony Mackie ... Sam Wilson / Falcon
Benedict Cumberbatch ... Doctor Strange
Bradley Cooper ... Rocket
[noch 22 weitere Einträge]
 
Agent Mr.Blond
 
Wertungen105
Durchschnitt
8.17 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
05.09.2019

Start in den deutschen Kinos:
24.04.2019



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
22.04.2020 15:14 Uhr / Wertung: 9
Die Infinity-Sage kommt zu einem Ende und Avengers: Endgame lässt mit einem Time Heist noch einmal einige der wichtigsten Szenen aus dem MCU Revue passieren, bringt nahezu alle Stränge des MCU zusammen und lässt die Fans Abschied von Helden nehmen, die sie in den letzten elf Jahren auf ihren Abenteuern begleitet haben. Avengers: Endgame hat mit einigen schlechten CGI-Effekten zu kämpfen und auch der finale Kampf wirkt mir zu chaotisch, doch die ansonsten eher ruhige Erzählweise und der strikte Fokus darauf die Saga zu einem runden Ende zu bringen macht Avengers: Endgame zu einem Erlebnis und zu einem echten Highlight im MCU. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es nach Avengers: Endgame mit dem MCU weitergeht.
KeyzerSoze
20.04.2020 10:57 Uhr / Wertung: 8
Mehr oder weniger "Back to the Future 2 - Avengers Edition". Bin leider kurz vor der Sichtung gespoilert worden, daher konnte mich das Ende emotional nicht mitnehmen. Hatte großen Spaß mit den Film in Film Momenten und die 3 Stunden vergingen wie im Flug.
mountie
09.08.2019 03:41 Uhr
Endgame ist wahrlich ein Behemoth geworden. Soll heißen das letzte Mal als ich so ein Big-Time-Feeling bei einem Kinobesuch erlebt habe, da tobte die Schlacht auf den Pelennor-Feldern zwischen den Völkern von Mittelerde im dritten Herr der Ringe Film!
Eine objektive Kritik fällt mir dementsprechend schwer, denn ich wüßte gar nicht welche Details ich besonders hervorheben bzw. abwertend darstellen soll. Dieses 3-Stunden-Epos ist ein grandioser Abschluß für ein beispielloses Film-Franchise geworden, das absolut würdig jeden Zweig seines Universums zu einem bombastischen Ganzen zusammenwirft. Wer bisher noch nichts mit dem Superhelden-Genre anfangen konnte, der braucht sich hier zwar keine Hoffnungen zu machen bekehrt zu werden, doch Fans wie ich finden hier ihre Erfüllung.
Mein einziger Kritikpunkt, wenn man ihn so nennen darf, ist die Tatsache, das dieser Film ein perfekter Abschluß für ein gesamtes Franchise darstellen würde. Wäre dies der letzte Film der Marvel Studios, so wäre ich vollends zufrieden, denn zu diesem Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, wie man so etwas in naher oder ferner Zukunft noch toppen will. Volle Punktzahl!
Lotterbast
04.08.2019 04:10 Uhr
Nachdem ich mit Infinity War schon arg gehadert habe, da die Story doch sehr dürftig ist, hat mich Endgame komplett entäuscht. Für mich mit Abstand der schlechteste Avengers Film. Und ich dachte schlechter als Age of Ultron würde nicht gehen. 0 Punkte.
Hatsepsut
02.05.2019 00:56 Uhr / Wertung: 6
Ein Film, der vor allen Dingen die losen Enden vergangener Episoden aufnimmt und zu Ende führt.
Recht unterhaltsam, aber für Nicht-Marvel-Fan nur eine '6' wert.
Achim
25.04.2019 10:22 Uhr
Wieder mal ein sehr gelungener Marvel-Film, der mit sehr vielen Nebengeschichten/Vorgeschichten die Avengers-Reihe zu Ende bringt. Wer bleibt und wer geht wird hier nicht verraten. Ich habe den Film in 3-D gesehen und aus meiner Sicht ist danicht unbedingt nötig, da dieser Part 2 mit weniger Kapfszenen auskommt als der Vorgänger-Film. Tricktechnik wie immer sehr gut. Mal sehen welche Liga sich als Nächstes gegründet wird und mit wem?!

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]