The Movie Community Home Freitag, 25. Juni 2021  11:48 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt
Einträge gefunden: 79090

Neue Filmkommentare
Seite 1 von 3955  nächste  +5  +25  +125  >|
Bitte Eintragen [Forum]
(NEU)  Kommentar von pufmps  24.06.2021 15:27 Uhr
Die schwarzen Ritter von Borgoforte
https://www.imdb.com/title/tt0049262/
Danke
Wonder Woman 1984  (2021)
(NEU)  Kommentar von ChillStep  24.06.2021 12:43 Uhr
Ich frage mich warum im Titel das Jahr 1984 erwähnt wird. Auch im Trailer wurde zumindest das Jahrzehnt prominent in den Vordergrund gerückt. Aber im Film selbst spielte das keine Rolle, das hätte genauso gut in den 70ern, 90ern, oder später spielen können.

Ich hatte durch Titel und Trailer schönes 80er Feeling erhofft, davon abgesehen ist der Film aber ganz unterhaltsam.

Für einer 7er Wertung reicht es eigentlich nicht, aber eine 6er Wertung wäre zu schlecht. Also gebe ich ihm 6,5.
Bullets of Justice  (2019)
Kommentar von cineman  23.06.2021 21:20 Uhr
Kann dem nur zustimmen - leider sieht Trash nur selten so toll aus und kommt so amüsant daher. Eine absolut wahnwitzige postapokalyptische Welt, in der fast alles passieren kann und die Logik spätestens in der Mitte des Films komplett auf der Strecke bleibt - und das ist gut so. Saugute Unterhaltung für Freunde des schlechten Geschmacks!
Töchter der Sonne  (2018)
Kommentar von keitel  23.06.2021 15:47 Uhr
Ein Antikriegsfilm, der von dem Leid und dem Widerstand der kurdischen Frauen gegen IS in Irak erzählt.
Trotz der guten Schauspielerinnen (in der Hauptrolle mit Golshifteh Farahani prima besetzt) wurde der Film in den Sand gesetzt. Die wenig talentierte Regisseurin Eva Husson versteht es nicht wie man tiefe Emotionen bei den Zuschauern erzeugt. Pathetisches Gerede und inszenatorische Fehler (vor Kugelhagel sich hinter einem Gitter verstecken?) schaden dem Film sehr. Wegen Farahani und einiger guten Kameraeinstellungen (im Tunnel) kann man den Streifen gerade noch als durchschnittlich durchgehen lassen. Note: 5,5 Punkte
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von pufmps  23.06.2021 11:59 Uhr
Hotel Rock'n'Roll
https://www.imdb.com/title/tt6012410/
Danke
Kommentar von Colonel  23.06.21 11:04 Uhr
Abenteuer 'Ohana
https://www.imdb.com/title/tt10332588/
Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot  (2019)
Kommentar von Colonel  23.06.2021 10:46 Uhr
Das Prinzip der Purge Nacht wird hier auf eine kranke Familientradition umgemünzt. Eine ganze Nacht lang, darf die Familie Jagd auf ihre neue Schwiegertochter machen. Diese wird mit einer überaus guten Performance von Samara Weaving verkörpert. Neben einer einfallsreichen Geschichte, die tatsächlich größtenteils ohne die typischen Elemente eines Horrorfilms auskommt, kommt der Splatter sowie der Humor nicht zu kurz. Einige absurd komische Momente lockern die angespannte Stimmung immer wieder auf und erzeugen so einen guten Mix aus Thrill und Fun. Alle die mit Filmen, wie The Purge, Get Out oder von mir aus auch Us etwas anfangen können, werden ihre helle Freude haben.
Cruella  (2020)
Kommentar von ChillStep  22.06.2021 09:24 Uhr
Per PN habe ich folgende Info bekommen die der Nachwelt nicht verwehrt bleiben sollte:

Ein einzelnes Kino hat schon seit Anfang Juni geöffnet, das "Cinecitta" in Nürnberg. Außerdem lief es möglicherweise in einigen Autokinos.
Awake  (2021)
Kommentar von Spreewurm  22.06.2021 08:48 Uhr
Streaming-Start: 9.6.21: Netflix
Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang  (2015)
Kommentar von mountie  22.06.2021 01:32 Uhr
Das dritte Kapitel der Insidious-Reihe geht einen zeitlichen Schritt zurück, und zeigt dem Zuschauer die Umstände wie Medium Elise mit ihren beiden Sidekicks zusammenfand.
War ich damit schon mal etwas enttäuscht, da Kapitel 2 eigentlich einen richtig interessanten Cliffhanger hinterließ, auf den in diesem Prequel in keinster Weise eingegangen wird, so suchte man sich auch noch ein relativ uninteressantes Setting aus. Wären nicht Elise`s Anfänge als Medium interessanter gewesen? Wie sie ihre Kräfte entdeckt, ihre ersten Schritte macht, und/oder ihren ersten Dämon bezwingt? So bekommt der Zuschauer allerdings eine 0815-Horrorstory, bei dem die richtig interessanten Fragen eigentlich nie wirklich geklärt werden. Statt dessen sieht man austauschbare Charaktere, einfallslose Jumpscares, und einen uninteressanten, weil null erklärten, Widersacher, der deshalb böse ist, weil er eben böse ist.
Ob der Autor der ersten beiden Kapitel Leigh Whannell hier ein drittes drangehängt hat, damit er auch mal Regie führen darf, weiß ich nicht. Jedoch wirkt seine Geschichte genau so. Als Regisseur gelingt Whannell dann nämlich auch nur Standardware. Er weiß zwar theoretisch wann und wie er eine unheimliche Atmosphäre erschafft. Allerdings überrascht er damit keinen Kenner ähnlicher Filme. Viel Genre-Standard, wenig Innovation.
Insidious 3 wird durch seine eher belanglose Story, und seine vorhersehbaren Horror-Szenen, zu einem mittelmäßigen Grusel-Erlebnis. Die neuen Figuren sind einem egal, mit den altbekannten hätte man eine interessantere Geschichte erzählen können. Eindeutiges Schlußlicht der Film-Reihe und ein mittelmäßiger Horror-Film im allgemeinen. Selbst Fans können eigentlich drauf verzichten...
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von pufmps  21.06.2021 14:11 Uhr
The Pier
https://www.imdb.com/title/tt8297022/
Danke
The Clapper  (2017)
Kommentar von Spreewurm  21.06.2021 12:20 Uhr
Streaming-Start: 2.5.18: Netflix
Cruella  (2020)
Kommentar von ChillStep  21.06.2021 10:53 Uhr
Ich hatte einen durchschnittlich schlechten Disney Film erwartet und wurde komplett überrascht. An keiner Stelle langweilig, durchweg spannend, lustig, unterhaltsam.

Kinostart war (in NDS) übrigens der 17.06.2021, vorher waren die Kinos noch geschlossen. Die Angabe 27.05.2021 bezieht sich dann wohl auf den Streaming start.
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von pufmps  20.06.2021 13:58 Uhr
Fräulein Schmetterling
https://www.imdb.com/title/tt0488294/
Danke
Royal Rumble 1996 (TV)  (1996)
Kommentar von mountie  20.06.2021 00:14 Uhr
Match of the Night:

Royal Rumble Match
Jake Roberts vs. Bob Holly vs. Doug Gilbert vs. Vader vs. Dory Funk Jr. vs. Tatanka vs. Savio Vega vs. Owen Hart vs. Fatu vs. Duke Droese vs. Hakushi vs. Isaac Yankem DDS vs. Diesel vs. Barry Horowitz vs. Hunter Hearst Helmsley vs. Takao Omori vs. The Ringmaster vs. Shawn Michaels vs. Yokozuna vs. The British Bulldog vs. Aldo Montoya vs. Kama vs. Jerry Lawler vs. Henry O. Godwinn vs. Bob Backlund vs. Marty Jannetty vs. The 1-2-3 Kid vs. King Mabel vs. Squat Team 1 vs. Squat Team 2
Luca  (2021)
Kommentar von Spreewurm  19.06.2021 15:15 Uhr
Streaming-Start: 18.6.21: Disney+
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von pufmps  18.06.2021 16:28 Uhr
The Bank Hacker
https://www.imdb.com/title/tt14735612/
Danke
Kommentar von pufmps  18.06.21 14:31 Uhr
Alice (Aelliseu)
https://www.imdb.com/title/tt12873628/
Danke
Good Time  (2017)
Kommentar von Colonel  18.06.2021 12:39 Uhr
Ein dreckiger Heist Movie, dessen Story eigentlich auf einen Bierdeckel passt und wohl eher von seiner Intensität lebt. Festgehalten in wackeligen Nahaufnahmen und schnellen Schnitten. Der unverkennbare Stil der Safdie Brüder. Das erzeugt Unruhe und treibt die Spannung beim Zuschauer hoch. Anspruchsvoll oder überraschend ist der Plot allerdings nicht. Pattinson hat mich als dreckiger Straßenkrimineller überzeugt. Insgesamt unterhaltsame 100 Minuten.
Die Kunst des toten Mannes  (2019)
Kommentar von cineman  14.06.2021 16:25 Uhr
Hier wird die Kunstszene mit all ihren exzenrischen Figuren vorgeführt und auch eine böse Macht scheint irgendwie ihre Finger im Spiel zu haben. All jenen Szenen welche die Kunstszene persiflieren sind absolut gelungen, nur leider ist die ringsum gesponnene Geschichte nicht wirklich schlüssig. So bleibt der visuell ansprechnde und gut besetze Streifen leider nur Mittelmass und etwas halbgar.
Seite 1 von 3955  nächste  +5  +25  +125  >|

Anfragedauer: 0.0023690000000001 sek.