The Movie Community Home Samstag, 21. September 2019  05:21 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt
Neue Filmkommentare
Seite 1 von 3831  nächste  +5  +25  +125  >|
Bitte Eintragen [Forum]
(NEU)  Kommentar von pufmps  20.09.2019 15:45 Uhr
Liebhaber für einen Tag
https://www.imdb.com/title/tt5642124/?ref_=fn_al_tt_1
Danke
Love Steaks  (2013)
Kommentar von mountie  20.09.2019 03:09 Uhr
Deutsches Programmkino in Reinkultur!
Wer mit der absichtlich schmucklosen, aber authentischen Inszenierung, nach Dogma-Film-artiger Machart ohne Kunstlicht und mit improvisierten Dialogen, und der Tatsache leben kann, einen eher dokumentarischen Erzählstil präsentiert zu bekommen, der ist bei "Love Steaks" richtig.
Für mich ist diese Art von deutschem Film aber absolut nichts. Ich mag weder die Optik auf TV-Niveau, noch die konsequente Verweigerung von filmischen Stilmitteln wie Licht, Kulisse, Ton etc. (ala "Dogma 95"). Ich muß zwar den Darstellern eine große Authentizität zugestehen, was vor allem bei den Nebendarstellern schon fast ins Dokumentarische übergeht, aber durch die ständigen Jump-Cuts, also die sprunghaften Schnitte, folgt man keiner wirklichen Geschichte, sondern ich kam mir vor, als wenn ich immer nur kurze Social Media Posts von fremden Menschen betrachten würde, und ich dadurch null Bezug zu den Figuren aufbauen konnte.
"Love Steaks" sieht man den Deutsche-Filmschulen-Stempel sehr deutlich an. Ein verkopftes Stück Film, das zu viel Wert auf komische Filmkunst-Regeln legt, und dabei vergißt was richtige Unterhaltung ist. Wer auf diese Art von Programm-Kino steht, der wagt einen Blick. Für den, kurzweilige Unterhaltung suchenden, Filmliebhaber ist dieser Film jedoch absolut keine Option.
Ein Film von Filmstudenten für Filmstudenten...
Nekrotronic  (2018)
Kommentar von cineman  18.09.2019 10:53 Uhr
Der neue Film vom Team von Wyrmwood ist nicht mehr im Zombiegenre angesiedelt, sondern dreht sich rund um Dämone, die via App-Game die Bevölkerung befallen. Der visuelle Stil erinnert an trashige 90er Sci-Fi Filme, jedoch mit sehr ansehnlichen Effekten und ordentlich Gore. Der Humor ist wohl für viele etwas überdreht, der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst. Viel Neonlicht, viel Wumms und kurzweilige Unterhaltung.
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von Chris_85  18.09.2019 00:57 Uhr
Bitte eintragen:

Ip Man: Final Fight
https://www.imdb.com/title/tt2495118/

Vielen Dank!
Kommentar von pufmps  17.09.19 16:18 Uhr
Gotham Season 5
https://www.imdb.com/title/tt3749900/episodes
Danke
Kommentar von KodyMonstah  16.09.19 16:53 Uhr
3 from Hell

https://www.imdb.com/title/tt8134742/?ref_=nv_sr_1?ref_=nv_sr_1

Thx!
Kommentar von pufmps  15.09.19 22:01 Uhr
Lucy in the Sky
https://www.imdb.com/title/tt4682804/
Danke
Kommentar von Cabal  15.09.19 20:31 Uhr
Bitte eintragen:

Pay Day
https://www.imdb.com/title/tt7448180/
https://ssl.ofdb.de/film/309086,Pay-Day
Kommentar von KodyMonstah  15.09.19 12:03 Uhr
A Good Woman Is Hard To Find

https://www.imdb.com/title/tt6624144/?ref_=nv_sr_1?ref_=nv_sr_1


Kingdom (Japan 2019)

https://www.imdb.com/title/tt9099938/?ref_=nm_flmg_dr_1

Thx!
Green Book: Eine besondere Freundschaft  (2018)
Kommentar von Caenalor  15.09.2019 11:43 Uhr
Sehr hoher Wertungsschnitt hier, aber noch keine Kommentare...

Zwei starke Hauptdarsteller, ein interessantes Thema und tolles Epochengefühl. Leider bleibt der ganze Film aber sehr episodisch, es werden ungeheuer viele Aspekte der Zeitgeschichte und der verschiedenen beteiligten Milieus kurz angerissen, aber bei vielem hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Und ein bisschen zu viel "alles wird gut" ist definitiv dabei. Große Unterhaltung aber auf jeden Fall, 7P, nur knapp an mehr vorbei.
Stronger  (2017)
Kommentar von mountie  15.09.2019 02:39 Uhr
Die Geschichte von Jeff Bauman, der Opfer eines Bombenanschlags beim Boston Marathon wurde, ist sehr authentisch dargestellt. Sowohl durch die Leistungen der Schauspieler, als auch durch ein Drehbuch, das wirklich fast nichts zu verklären scheint. Keine patriotische Gefühlsduselei, keine nationalistische Botschaft, sondern einfach die Story eines Mannes der unfreiwillig zu einem Symbol für etwas wird, dabei aber noch mit seinem eigenen Schicksal mehr als hadert.
Technisch ist somit an "Stronger" fast nichts auszusetzen. Darsteller sind top, Drehbuch erfrischend kitsch-frei, und die Wahl des Regisseurs, auffallend viele Close-Ups und wenig Schnitte bei Personen und Dialogen zu verwenden, macht so manche Szene erstaunlich intensiv.
Im Fazit muß ich allerdings auch einräumen, das dies einer dieser Filme ist, die manchmal sehr unangenehm beim Betrachten sein können. Das ist allerdings story-bedingt, und somit Geschmackssache. Auch mit der 2 Stunden Laufzeit konnte ich mich nicht ganz so anfreunden, da doch öfters ein bißchen Leerlauf herrschte.
Objektiv ist "Stronger" aber ein ziemlich gutes Drama, das nicht so extrem auf die Tränendrüse drückt, wie so manch andere pathetische Tragödie, sondern sich erfreulicherweise auf eine authentische Schicksalsstory ohne Kitsch konzentriert. Durchaus eine Empfehlung wert!!
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von Cabal  14.09.2019 15:52 Uhr
Bitte eintragen:

Countdown der Liebe
https://www.imdb.com/title/tt7034316/
https://ssl.ofdb.de/film/313259,Countdown-der-Liebe
Kommentar von pufmps  14.09.19 11:53 Uhr
Rocks (2019)
https://www.imdb.com/title/tt9067182/
Danke
Bad Spies  (2018)
Kommentar von mountie  14.09.2019 01:59 Uhr
"Bad Spies" ist leider eine Action-Komödie geworden, bei der nur ein einziger Aspekt des Films wirklich gut funktioniert. Und zwar die richtig gut gefilmten Action-Szenen, von denen allerdings im Film herzlich wenig existieren.
Der Rest war für eine Weile mittelmäßige Komödien-Unterhaltung, wurde allerdings zum Ende hin immer unerträglicher. Um nur einige Punkte zu nennen: Total-Ausfälle bei wichtigen Darstellern, wie die zu recht unbekannten Sam Heughan und Hasan Minhaj, weit unter ihrem Niveau spielende Comedy-Könner wie Kunis und McKinnon, eine Story die nicht wirklich viel Sinn ergibt, verheizte Stars wie Gillian "Scully" Anderson, und leider, vor allem anderen, ein Humor der in keiner Form für mich funktioniert hat. Da zünden keine One-Liner, die Dialoge sind uninteressant und unwitzig, und die Slapstick-Action-Sequenzen sind zwar bemerkenswert in ihrer Deutlichkeit, aber auf keinen Fall spaßig oder aufregend.
So sehr ich Mila Kunis und Kate McKinnon für sehr talentierte Comedy-Darstellerinnen halte, so vergeudet waren ihre Talente in dieser unausgegorenen, dahinplätschernden und vor allem ziemlich unwitzigen Komödie. Die Action ist ziemlich gut, passiert aber so selten, das hier kein Bonus mehr vergeben werden kann. Absolut keine Empfehlung von mir! Dafür gibt es sooo viel Besseres mit ähnlicher Story...
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von pufmps  13.09.2019 13:59 Uhr
Die Neue Zeit
https://www.imdb.com/title/tt10059744/
Danke
Es Kapitel 2  (2019)
Kommentar von mountie  12.09.2019 00:15 Uhr
Ich gebe zu, das ich diesen Film mögen wollte, bevor ich ihn überhaupt im Kino gesehen hatte. Doch solch eine Erwartungshaltung kann sich auch ganz schnell in große Enttäuschung umwandeln. Doch glückerlicherweise wurde das 2te Kapitel von IT zu dem abrundenden Teil einer großartigen Geschichte, wie ich ihn mir gewünscht hatte.
Die Macher schaffen es erfreulicherweise hier den Jugendabenteuer-Film der Teil 1 war, noch um ein paar weitere Eckpunkte zu erweitern, so das Kapitel 2 etwas ernster, etwas mitreißender, und auch etwas unheimlicher wurde, als dies alles bereits im Vorgänger war. Dabei wurde ein sympathisches Cast gefunden, es mit schön gruseligen Effekten in eine unheimliche Story gepackt, und zum Schluß ENDLICH ein Ende gefunden, das der Geschichte und dem Bösewicht würdig war (toller selbstironischer Running-Gag von Stephen King übrigens).
Am Schluß vielleicht ein bißchen tief in die Kitsch-Kiste gegriffen, und hier und da den Humor vielleicht etwas übertrieben, ansonsten ist "IT - Kapitel 2" eine wunderbar schaurige Mischung aus Abenteuer/Horror/Thriller geworden, der in Verbindung mit Teil 1 eine ganz starke Performance abliefert. Im Bereich der King-Horror-Verfilmungen top, und definitiv unter den Top-Plätzen in diesem Unter-Genre einzuordnen. Gut gemacht und klare Empfehlung!
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von Vielseher  10.09.2019 22:04 Uhr
Bitte eintragen:

The Other Story (Israel 2018)
https://www.imdb.com/title/tt8510206

Danke.
Kommentar von Cabal  10.09.19 13:13 Uhr
Bitte eintragen:

My beautiful broken brain
https://www.imdb.com/title/tt3815136/
https://ssl.ofdb.de/film/314669,My-Beautiful-Broken-Brain

The Bridge
https://www.imdb.com/title/tt4698718/
https://ssl.ofdb.de/film/287449,The-Bridge

The Bridge Teil 2
https://www.imdb.com/title/tt5439464/
https://ssl.ofdb.de/film/287450,The-Bridge-Part-2
Kommentar von pufmps  10.09.19 00:55 Uhr
Corporate (2016)
https://www.imdb.com/title/tt5460548/
Danke
Kommentar von tmovbm  09.09.19 16:36 Uhr
Beim Kino Universum-City Karlsruhe fehlt in der Sneak-Auswahl die OV-Sneak (seit einigen Monaten; erster Montag im Monat)
Seite 1 von 3831  nächste  +5  +25  +125  >|

Anfragedauer: 0.00171 sek.