The Movie Community Home Donnerstag, 21. Februar 2019  14:48 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt
Neue Filmkommentare
|<  -5  vorherige  Seite 6 von 3835  nächste  +5  +25  +125  >|
Joy Stick Heroes  (1989)
Kommentar von mountie  17.01.2019 01:21 Uhr
Als The Wizard 1989 herauskam, war die NES-Konsole nicht unbedingt neu auf dem Markt, aber Nintendo hatte definitv einen Höhepunkt in seiner Beliebtheitsskala bei den Kids erreicht, also beschloß man eine Art "Werbe-Film" mit Kernthema Videospiele zu machen (so kam es mir jedenfalls beim Ansehen vor)...
Das hört sich allgemein gesehen recht dünn für eine spannende Story an, und wenn man ehrlich ist, trifft dies auch genau auf das Drehbuch von diesem Kinder-Abenteuer-Film zu. Denn obwohl die Kids der 80er hier alles präsentiert bekommen was damals als "cool" galt, nämlich Videospiele, Vergnügungsparks, und Kinder die ohne die Hilfe von Erwachsenen auf Abenteuer-Tour quer durch die USA gehen, so ist die verbindende Story mehr Alibi, als ein spannendes, plausibles Drehbuch geworden. Für Kinder mag das Ganze noch kurzweilig anzusehen sein, erwachsene Zuschauer verlangen jedoch mehr als Ein-Satz-Motivationen und oberflächliche Charaktere.
The Wizard mag bei seinem Release 1989 noch ein spaßiger Kinderfilm für seine Zielgruppe gewesen sein, wer aber weder nostalgische Gefühle für diesen Film hegt, oder ihn heutzutage als Erwachsener ODER als Kind ansieht, wird ihn wohl kaum als nur einen annähernd guten Film betrachten können. Keine wirkliche Empfehlung... außer vielleicht für Leute mit Bezug zum Thema. Höchstens!
The Favourite - Intrigen und Irrsinn  (2018)
Kommentar von Hatsepsut  17.01.2019 00:31 Uhr
Für Genre-Fans; unterhält gut.
Alien: Covenant  (2017)
Kommentar von Colonel  16.01.2019 15:50 Uhr
Mit Covenant vesucht Ridley Scott den eigentlich interessanten Plot aus Prometheus weiter zu spinnen. Leider tun sich aber schon bald schmerzhafte Logiklücken auf, so das es nicht einfach ist, die Ursprungsgeschichte der Menschheit sowie der Alienrasse glaubhaft zu verkaufen. Frei nach Zimmermanns Belieben, biegt Scott sich die Geschichte so zurecht, wie er es für angemessen hält, ungeachtet einiger Widersprüchlichkeiten. Da der Rest des Films dann doch sehr an die Vorgängern angelehnt ist, hat man nicht gerade das Gefühl etwas Neues gesehen zu haben, sondern eher das Gefühl die X.te "Raumschiff Crew wird von bösem Alien niedergemetzelt"-Film zu sehen. Einen Mehrwert von Covenant in der Alien Reihe sehe ich nicht wirklich.
Dirty Office Party  (2017)
Kommentar von Colonel  16.01.2019 15:36 Uhr
Völlig überdrehtes Party-Spektakel, das immer einen Tick drüber ist und zu viel will. Letztendlich dürfte die richtige Zielgruppe nur halb so alt sein, wie die feiernden Protagonisten im Film. Gut sauf!
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von mamaotoschi  16.01.2019 09:06 Uhr
Bitte eintragen:

Sex Education
https://www.imdb.com/title/tt7767422/
The Favourite - Intrigen und Irrsinn  (2018)
Kommentar von Spreewurm  16.01.2019 02:10 Uhr
Einer der großen Oscar-Favoriten 2019
Creed II: Rocky's Legacy  (2019)
Kommentar von Gynther  15.01.2019 08:45 Uhr
Die beiden Haudegen Roky (Sylvester Stallone) und Ivan Drago (Dolph Lundgren) treffen wieder mal zusammen, diesmal aber in zweiter Reihe. In der ersten Reihe stehen dann die jeweiligen Schützlinge. Mehr Wert als auf den Kampf legt der Film auf die privaten Probleme der Protagonisten. Charaktere und Besetzung sind gut, wirklich neues oder überraschendes gibt es allerdings nicht.
Frühes Versprechen  (2017)
Kommentar von Hatsepsut  15.01.2019 00:01 Uhr
Ein hartes Thema: übergriffige Mama verlangt (berufliche) Höchstleistungen vom Sohn, er liefert sie, Mama stirbt, er nimmt sich dann das Leben.

Quintessenz des Films: Glücklich wird im Leben nur, wer Ziele um ihrer selbst wegen anstrebt. Das wusste schon Aristoteles (500 v.Chr.). Dieser Film bestätigt das eindrucksvoll.

Schauspielerisch hervorragend und unterhaltsam erzählt.
Ein MUSS für alle Helikoptereltern und deren Opfer und für altruistische Narzissten und deren Opfer.
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von Cabal  14.01.2019 21:48 Uhr
Bitte eintragen:

Titans
https://www.imdb.com/title/tt1043813/

Die Tollwütigen (I drink your blood)
https://www.imdb.com/title/tt0067229/
https://ssl.ofdb.de/film/709,Die-Tollw%C3%BCtigen

Last American Soldier
https://www.imdb.com/title/tt0166145/
https://ssl.ofdb.de/film/3571,The-Last-American-Soldier
Robin Hood  (2018)
Kommentar von Meterfünf  14.01.2019 10:45 Uhr
Mir waren Hood und Mary-Anne-Darsteller zu jung, nicht nur daher alles irgendwie unglaubwürdig und mit der teilweisen Adaption in die Neuzeit konnte ich persönlich überhaupt nichts anfangen.
Mittelmäßige Unterhaltung.
Widows - Tödliche Witwen  (2018)
Kommentar von Meterfünf  14.01.2019 10:40 Uhr
Der Film mag ja gut sein, allerdings hatte mich der Traier total etwas anderes erwarten lassen und daher war ich enttäuscht. Für mich zog sich der Anfang langatmig dahin, in Erwatung von Aktion, Raub und Verfolgung. Die politischen Intrigen und Verknüfungen sowie Wandlungen konnte ich daher nicht schätzen. Auch die Rückblenden in verschiedenen Handlungssträngen fang ich eher anstregend als amüsant.
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von c-schroed  13.01.2019 23:20 Uhr
Bitte die Anime-Serien "Gintama" (IMDB: https://www.imdb.com/title/tt0988818/) und "Haikyuu!!" (IMDB: https://www.imdb.com/title/tt3398540/) hinzufügen. Vielen Dank!
Der eiskalte Wolf  (1990)
Kommentar von keitel  13.01.2019 15:55 Uhr
unfreiwillig komisch... ein typisch 80er Jahre Shit.
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von Cabal  13.01.2019 12:17 Uhr
Bitte eintragen:

Die Tollwütigen (I drink your blood)
https://www.imdb.com/title/tt0067229/
https://ssl.ofdb.de/film/709,Die-Tollw%C3%BCtigen

Last American Soldier
https://www.imdb.com/title/tt0166145/
https://ssl.ofdb.de/film/3571,The-Last-American-Soldier

Kommentar von c-schroed  12.01.19 18:33 Uhr
Die Anime-Serie "Drifters" (IMDB: https://www.imdb.com/title/tt5225764/) würde ich hier gerne antreffen. Danke!
Kommentar von sneak12  12.01.19 15:07 Uhr
Bitte eintragen!

The Vanishing
https://www.imdb.com/title/tt4131496/

Burning
https://www.imdb.com/title/tt7282468/

Danke!
Bird Box - Schließe deine Augen  (2018)
Kommentar von Spreewurm  11.01.2019 20:14 Uhr
vö: 21.12.18: Netflix
Robin Hood  (2018)
Kommentar von Achim  11.01.2019 15:56 Uhr
Das ist aus meiner Sicht die schlechsteste Robin Hood-Verfilmung. Die Aktion mag ja gut sein aber zu einem gelungenen Film gehören auch eine gute Geschichte und gute Schauspieler. Beides fehlt hierbei sehr deshalb kann man diese Neuverfilmung getrost links liegen lassen und sich nochmal die beiden alten Versionen mit Russel Crowe oder Kevin Costner anschauen.
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von pufmps  11.01.2019 14:29 Uhr
Trust me - Verrate mich nicht
https://www.imdb.com/title/tt6708260/
Danke
Kommentar von Radler97  10.01.19 21:19 Uhr
Im Film Beautiful Boy (2018) hat Brad Pitt nicht mitgespielt, er war "nur" einer der Produzenten.

https://www.score11.de/details.php?movieID=43501
|<  -5  vorherige  Seite 6 von 3835  nächste  +5  +25  +125  >|

Anfragedauer: 0.11325 sek.