The Movie Community Home Donnerstag, 21. Januar 2021  08:23 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt
Neue Filmkommentare
|<  -25  -5  vorherige  Seite 94 von 3897  nächste  +5  +25  +125  >|
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von pufmps  02.05.2019 23:10 Uhr
Eine Berliner Romanze
https://www.imdb.com/title/tt0048997/
Danke
Kommentar von Cabal  02.05.19 19:40 Uhr
Bitte eintragen:

Elves
https://www.imdb.com/title/tt0099496/
https://ssl.ofdb.de/film/4954,Elves

Humongous
https://www.imdb.com/title/tt0082537
https://ssl.ofdb.de/film/18081,Humongous
Avengers 4: Endgame  (2019)
Kommentar von Hatsepsut  02.05.2019 00:56 Uhr
Ein Film, der vor allen Dingen die losen Enden vergangener Episoden aufnimmt und zu Ende führt.
Recht unterhaltsam, aber für Nicht-Marvel-Fan nur eine '6' wert.
Verhandlungssache  (1999)
Kommentar von mountie  27.04.2019 00:23 Uhr
Ein wirklich zu unrecht recht unbekannter Thriller mit einer Top-Besetzung.
Samuel L. Jackson und Kevin Spacey liefern sich hier ein sehenswertes Duell zwischen 2 Polizei-Vermittlern der Chicagoern Polizei, und ich muß mich fragen, warum dieser Film eigentlich regelmäßig in den Filmografien der beiden bekannten Darsteller so sträflich übersehen wird. Denn hier bekommt der Zuschauer ein tolle Kombination aus sehr gut geschriebener Thriller-Story, und toll gespielten Verhandlungsszenen! Ihn als Action-Film zu betiteln, wäre wohl etwas zu weit hergeholt, aber die aufgebaute Spannung macht "Verhandlungssache" zu einem Film, den man bedingungslos jedem Thriller-Liebhaber ans Herz legen kann.
Im Fazit kann ich eigentlich nur positive Eindrücke anbringen, denn viele unterhaltungsstörende Elemente besitzt der Film nicht. Ein schönes Gesamtpacket, das eventuell noch nicht jedem bekannt ist. Ändert das, und seht ihn euch an. Ich denke es lohnt sich absolut!
Der Fall Collini  (2019)
Kommentar von Achim  25.04.2019 18:56 Uhr
Das Gerichtsdrama hat mir auch gut gefallen. Elyas M'Barek überzeugt endlich mal auch in einer ernsten Rolle. Die Geschichte ist spannend erzählt und einige gute Schauspieler (Elyas M'Barek , Franko Nero u.a.) runden den Film gut ab zu einem gelungenen Filmabend. Sollte man gesehen haben.
Mandela - Der lange Weg zur Freiheit  (2014)
Kommentar von mountie  25.04.2019 17:44 Uhr
Dieses Nelson-Mandela-Biopic mag Genre-typisch wiedermal etwas Sitzfleisch verlangen, aber wenn der Film-Name bereits "Der lange Weg zur Freiheit" tituliert, dann erwarte ich als Zuschauer auch keinen Schnellschuss.
Genau das wurde Mandela denn auch nicht. Das Drehbuch läßt sich gut Zeit, und hält sich wohl relativ an die realen Vorkommnisse. Das wird an mancher Stelle zwar etwas unspektakulär, aber wenn die tatsächlichen Ereignisse eben so waren, und man als Filme-Macher hier den langwierigen Weg Mandelas vom jungen, idealistischen Anwalt, zum klugen, nicht weniger idealistischem Staatsoberhaupt aufzeigen will, dann ist das nicht unbedingt verkehrt. Am Ende des Films wird dem Zuschauer dann auch klar, was Nelson Mandela genommen wurde, weil er das tat, was er für die Rechte "seines Volkes", für nötig hielt.
Viel zu meckern gibt es letztendlich nicht an dieser Biografie-Umsetzung. Ein paar billig wirkende Make-Up-Alterungs-Effekte, und eine recht unspekatuläre Inszenierweise fallen kaum ins Gewicht, wenn man sich für den Stoff oder die Haupt-Person ein bißchen interessiert. Wer das nicht tut, wird durch diesen Film allerdings auch nicht überzeugt. Dafür war die Umsetzung dann doch etwas wenig mitreißend.
Mandela ist somit ein sauber produziertes Stück Lebensgeschichte des berühmten südafrikanischen Staatsoberhauptes und Freiheitskämpfers Nelson Mandela. Ordentlich gemacht, ohne großen Mängel kann man einer einmaligen Sichtung kaum widersprechen, außer man hegt komplettes Desinteresse am Grundstoff. Ansonsten ganz guter Film!
Avengers 4: Endgame  (2019)
Kommentar von Achim  25.04.2019 10:22 Uhr
Wieder mal ein sehr gelungener Marvel-Film, der mit sehr vielen Nebengeschichten/Vorgeschichten die Avengers-Reihe zu Ende bringt. Wer bleibt und wer geht wird hier nicht verraten. Ich habe den Film in 3-D gesehen und aus meiner Sicht ist danicht unbedingt nötig, da dieser Part 2 mit weniger Kapfszenen auskommt als der Vorgänger-Film. Tricktechnik wie immer sehr gut. Mal sehen welche Liga sich als Nächstes gegründet wird und mit wem?!
Der Fall Collini  (2019)
Kommentar von Vielseher  24.04.2019 16:59 Uhr
Bereits der Roman überzeugte und ebenso verhält es sich mit dem Film. Die Präsentation der Handlung erfolgt in einer Weise, wie ich es in den letzten Jahren bei deutschen Filmen selten sah: flott erzählt, schnell geschnitten und die Spannung blieb immer erhalten. Das einzige, was störte, war die Laustärke der Musik, wobei die Stücke an sich selbst wiederum gefielen. Die anderen erkennbaren Mängel bewegen sich im Bereich der Kleinigkeiten. Schauspielerisch beeindruckte M’Barek genauso wie Lauterbach als einer seiner Gegenspieler. Lediglich die Erbin der Firma zeigt immer nur denselben Gesichtsausdruck und blieb dadurch schauspielerisch blaß. Einige der gezeigten Bücher während der gerichtlichen Termine paßten nicht zu der eigentlichen Materie und dass der Angeklagte dann auch einmal als Zeuge auftreten sollte, dürfte wohl eher einem Wunschdenken aus amerikanischen Serien entstammen und dem deutschen Strafrecht doch eher fremd sein. Jedenfalls bearbeitet der Film ein Stück Zeitgeschichte mit einer rundum akzeptablen Story und diversen moralischen Fragestellungen, so dass ihm ein entsprechender Erfolg zu wünschen ist.
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von pufmps  24.04.2019 12:17 Uhr
Das Wunder von Wörgl
https://www.imdb.com/title/tt7610914/
Danke
Wrestlemania IX  (1993)
Kommentar von mountie  24.04.2019 00:09 Uhr
Doppelpost! :(
Kommentar von mountie  24.04.19 00:05 Uhr
Match of the Night:
WWF Intercontinental Title Match
Shawn Michaels (w/Luna Vachon) (c) vs. Tatanka (w/Sensational Sherri)
Baskets: Picnic  (2016)
Kommentar von ayla  23.04.2019 17:55 Uhr
SPOILER
______________


Die Mutter von Chip & Dale liegt im diabetischen Koma.
In dieser Folge nimmt man sich daher die Zeit, eine kleine Rückblende zu zeigen.
Man befindet sich mit Chip wieder in Paris...wo er Penelope kennenlernt.

Für mich die beste Folge der ersten Staffel.
Beeindruckende Bilder...als Chip durch die Straßen geht.
Und an all den Künstlern vorbeiläuft.
Baskets (TV series)  (2016)
Kommentar von ayla  23.04.2019 17:52 Uhr
Louie Anderson als Mutter ist natürlich hochklassig.
Louis C.K. fungiert als Produzent.
Da hatte sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen :-)

Dennoch:
Beeindruckende Bilder...vor allem die melancholischen, ruhigen, wortlosen Szenen finde ich mehr als überzeugend.
Der Fall Collini  (2019)
Kommentar von Gynther  23.04.2019 14:36 Uhr
Eine emotionale und historische Aufarbeitung eines Teils der deutschen Geschichte vor Gericht.
Gut gespielt, gute Besetzung und schön erzählt. Ein sehenswerter Film.
Ein letzter Job  (2018)
Kommentar von Gynther  23.04.2019 14:34 Uhr
Erzählt wird eine wahre Geschichte, allerdings viel zu trocken. Die guten Darsteller können es auch nicht mehr retten. Dabei kommen die interessanten Charaktere leider auch zu kurz.
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von c-schroed  22.04.2019 10:17 Uhr
Bitte den Anime-Film "Die Schatzinsel - Das große Abenteuer der Tiere" (IMDB: https://www.imdb.com/title/tt0067002/) hinzufügen. Danke. Und frohe OStern! :)
Kommentar von pufmps  21.04.19 19:48 Uhr
Lotta & der Mittelpunkt der Welt
https://www.imdb.com/title/tt9663962/
Danke
Kommentar von Vielseher  19.04.19 20:10 Uhr
Bitte eintragen:

"The Hatton Garden Job" (2017)

www.imdb.com/title/tt5351458.

Der Film wird bisher auch bei der erweiterten Suche nicht angezeigt.

Danke.

Stan & Ollie  (2018)
Kommentar von Spreewurm  19.04.2019 20:02 Uhr
Nominierung Golden Globe 2019
The Highwaymen  (2019)
Kommentar von Spreewurm  19.04.2019 13:57 Uhr
VÖ: Netflix: 29.03.19
|<  -25  -5  vorherige  Seite 94 von 3897  nächste  +5  +25  +125  >|

Anfragedauer: 0.041332 sek.