Besucher des Boxfilms Creed 3 prügeln sich mit den Fäusten

Bei der Vorführung des Boxfilms „Creed 3“ ist es am Samstag in mehreren französischen Kinos zu Ausschreitungen gekommen. Dazu gehörten Saint-Étienne, südlich von Lyon, und Charleville-Mézières in Nordfrankreich.

In der letztgenannten Gemeinde wurden die Filmvorführungen unterbrochen und der Kinosaal evakuiert, wie Polizei und Kinobetreiber bestätigten. Auch in Thionville, in der Nähe von Metz, kam es Anfang der Woche zu Zusammenstößen zwischen Besuchern von Creed 3.

Der Film ist seit Mittwoch in den französischen Kinos zu sehen. Creed 3 ist ein Franchise des legendären Rocky und spielt somit im Boxermilieu. Das inspiriert offenbar junge Leute: Videos von den Schlägereien kursieren in den sozialen Medien.

In Saint-Etienne wurden am Samstag etwa 20 Personen in einem Saal mit mehr als 300 Personen festgenommen. Unter anderem wurden Flaschen geworfen. Die Polizei musste eingreifen, um die Ruhe wiederherzustellen.

In Charleville-Mézières wurde der Saal geräumt und zwei Personen, die mutmaßlichen Anstifter, wurden festgenommen. Sie waren in den Zwanzigern und minderjährig.

4 thoughts on “Besucher des Boxfilms Creed 3 prügeln sich mit den Fäusten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top