Der Horrorfilm „Winnie the Pooh: Blood and Honey“ wurde in Hongkong aus den Kinos genommen

Fans auf der ganzen Welt können die blutigen Abenteuer von Winnie the Pooh und Piglet in Winnie the Pooh: Blood and Honey immer noch verfolgen, aber in Hongkong wurde das überschritten. In der ganzen Stadt wurde der Film ohne ersichtlichen Grund aus Dutzenden von Kinos entfernt. Das allgemeine chinesische Verbot des berühmten Bären ist wahrscheinlich die Ursache.

Ein Film mit einem Budget von nur einer Tonne, der es dank einer ziemlich absurden Idee schafft, weltweit erfolgreich zu sein. Das ist die Geschichte von Winnie the Pooh: Blood and Honey, dem Horrorfilm, der allein dank der Idee Kultstatus erlangt hat. In Hongkong können neugierige Liebhaber von Horrorfilmen diesen Film jedoch nicht sehen, da der Film dort aus den Kinos entfernt wurde. Der Start wurde am vergangenen Donnerstag aus „technischen Gründen“ abgesagt, da der Film auf der ganzen Welt (auch in den Niederlanden) zu sehen ist. Laut The Hollywood Reporter war eine andere Version, in der die härtesten Szenen geschnitten, den lokalen Behörden vorgelegt und genehmigt wurden, bereits geschnitten worden. Dennoch wurde der Film abgesagt, wahrscheinlich aufgrund von „politischem Druck“, so ein Insider.

China und Winnie

Diejenigen, die sich der Beziehung zwischen Winnie the Pooh und China bereits bewusst sind, werden von den Neuigkeiten möglicherweise nicht überrascht sein. Da der chinesische Präsident Xi Jinping online mit Winnie the Pooh verglichen wurde, sah China Grund, alles über den Bären im Land zu verbieten. Der Film Christopher Robin von 2018, in dem ein viel unschuldigerer Puuh zu sehen ist als in diesem neuen Film, durfte daher auch nicht in China veröffentlicht werden. Einwohner Hongkongs konnten diesen Film jedoch immer noch sehen. Mit Winnie the Pooh: Blood and Honey scheint das Bärenverbot auch in Hongkong dauerhaft Fuß gefasst zu haben.

In den Niederlanden kann man diesen Film jedoch immer noch in 33 verschiedenen Kinos sehen. Erwarten Sie jedoch kein Meisterwerk, denn mit 27 Stimmen von MovieMeter-Nutzern erzielt der Film nur 1,5 Sterne. Den Trailer zum Film finden Sie unten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top