The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 21. September 2017  10:48 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

Elvis & Nixon (US 2016)


Genre      Comedy
Regie    Liza Johnson ... 
Buch    Cary Elwes ... 
Hanala Sagal ... 
Joey Sagal ... 
Darsteller    Michael Shannon ... Elvis Presley
Kevin Spacey ... Richard Nixon
Alex Pettyfer ... Jerry Schilling
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen67
Durchschnitt
6.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.04.2017

Start in den deutschen Kinos:
08.12.2016



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
21.07.2017 13:21 Uhr / Wertung: 4
Das ist schon eine skurrile Angelegenheit, der Besuch von Elvis im Oval Office, wenn man gewollt hätte, wäre das eine lustige Geschichte geworden. Doch anscheinend hatten die Produzenten nicht mal Lust sich zu entscheiden was für ein Film das werden soll. Eine Komödie? Eine Biografie? Eine Tragödie? (denn tragisch ist so manches aus Elvis Leben) Ein Buddy Film? Und so ist ein Film dabei heraus gekommen der gar nichts ist, sondern einfach nur diese kurze Episode der Zeitgeschichte erzählt, ohne irgendwelche Emotionen hervor zu rufen. Nicht wirklich langweilig, nicht wirklich unterhaltsam.
Einzig Kevin Spacey als Nixon ist echt sehenswert, und man merkt das ihm die Rolle Spaß bereitet hat.
Gynther
15.11.2016 09:22 Uhr / Wertung: 6
Teilweise charmant etwas unkonventionell erzählte Geschichte die selbst aber uninteressant wirkt. Die Nebenhandlung und Charaktere sind dann sehenswerter. Die Darsteller waren alle gut. Der eingebaute Humor lässt die Hauptfigur auch noch etwas peinlich wirken.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]