The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 09. Dezember 2019  03:59 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Malcolm X (US 1992)


Genre      Drama
Regie    Spike Lee ... 
Buch    Arnold Perl ... 
Malcolm X ... 
Spike Lee ... 
Darsteller    Denzel Washington ... Malcolm X
Angela Bassett ... Betty Shabazz
Albert Hall ... Baines
[noch 29 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen81
Durchschnitt
7.26 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
03.12.2019 18:18 Uhr
Spike Lee lag hier ordentlich was auf der Seele.
Interessant, dass er die Radikalität von Malcom X so stark offen zeigte

Eine Story, die mich sehr berührt hat.
Sollte obligatorisch für den Geschichtsunterricht sein...
Rusticus
03.07.2011 23:14 Uhr / Wertung: 7
Der Film basiert auf der Biographie von Malcom X selber, somit kann man ihm Storytechnisch nicht viel vorwerfen. Der Regisseur war anscheinend sehr darauf bedacht, ihn in ein sehr positives Licht zu stellen. Die Einschübe aus seiner Kindheit bringen doch ein bischen Abwechslung und die Echt-Film einspielungen vollbringen das übrige, dennoch ist der Film mit 3 Stunden doch deutlich zu lange
plato
15.11.2005 13:13 Uhr
Ein sehr guter Film über den Bürgerrechtler Malcolm X. Ich finde nicht das sich die 1 Stunde "arg" in die Länge zieht, denn sie zeigt den jungen kriminellen und naiven Malcolm X. Diese Zeit war eine sehr prägende Zeit für ihn bevor er mit der Nation of Islam in Kontakt kam. Denzel Washington hat in diesem Film schon früh gezeigt welches Potential in ihm steckt. Jeder der etwas interesse am Kampf um die Gleichberechtigung der Schwarzen hat und nicht unbedingt die Biografie von Malcolm X lesen will, obwohl ich sie jedem nur empfehlen kann, sollte sich diesen Film anschauen.
KeyzerSoze
21.07.2003 10:16 Uhr / Wertung: 7
Zwar zieht sich die erste Stunde ein wenig arg in die Länge, aber ansonsten hat Spike Lee eine sehr überzeugende Biografie von Malcolm X geschaffen, die auch wirklich so gut wie nicht auslässt. Klasse auch Denzel Washington, der mal wieder eine oscarreife Leistung abliefert. Zwar ist seine Synchronstimme etwas gewöhnungsbedürftig, aber das schmälert die Qualität des überzeugenden Filmes nicht.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]