The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 14. Juli 2020  23:50 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

D2: The Mighty Ducks (US 1994)

The Mighty Ducks 2 (US 1994)
Mighty Ducks II - Das Superteam kehrt zurück (DE 1994)


Genre      Comedy / Family
Regie    Sam Weisman ... 
Darsteller    Emilio Estevez ... 
Kathryn Erbe ... 
 
Agent binabik
 
Wertungen74
Durchschnitt
5.27 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.11.2002



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
24.06.2020 11:51 Uhr / Wertung: 7
Viele erfolgreiche Filme bekommen eine Fortsetzung. So auch Mighty Ducks – Das Superteam. Und wie bei allen Fortsetzungen muss es im zweiten Teil von allem mehr sein. Mehr und neue Spieler für das Team und natürlich härtere Gegner. Bis auf die Tatsache, dass der Film die Eishockeyspiele nun auf internationale Ebene kopiert er die Geschichte des Originals, bleibt dabei allerdings hinter dem ersten Teil zurück. Schlecht ist der Film dabei nicht, aber eben auch nicht so gut wie der erste Film. Doch zwei Dinge hat der Film, die dem Original gefehlt haben. Ein Cameo von Wayne Gretzky und das Trikotdesign der damaligen Anaheim Mighty Ducks aus der NHL. Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass alle die Mighty Ducks – Das Superteam mochten, wohl auch nicht von Mighty Ducky II – Das Superteam kehrt zurück enttäuscht werden.
ayla
27.11.2014 22:40 Uhr
Etwas lang geraten für enen Jugendfilm was auch immer...

Grobe Unterschiede in der Leistung zum ersten Film gibts allerdings keine.
Colonel
26.03.2006 15:21 Uhr / Wertung: 6
Ein doch in gewisserweise mitreißender Sportfilm, mit einer gehörigen Portion Patriotismus und eigenem Eishockeystyle. Aber so lange es unterhält gehts in Ordnung. ;-)
Gozinto
31.12.2004 14:56 Uhr
Netter Sportfilm, der sich bei der Umsetzung der Szenen auf der Eisfläche nicht sonderlich streng an den eigentlichen Regeln im Eishockey orientiert. Um jedoch ein Gut-Böse-Schema zu erzeugen, werden auch böseste Fouls nicht geahnet und Treffer zählen obgleich klarer Regelverstöße - der Schiedsrichter ist ein harter Hund und pfeift natürlich parteiisch. Ein Rätsel bleibt allerdings, warum das kleine und unschuldige Island diesmal als übler Schurkenstaat herhalten muss? Aber auch Deutschland spielt in einem kurzen Auftritt ein sehr seltsames Eishockey... Dennoch im Großen und Ganzen eine ganz nette Unterhaltung, bei der natürlich das Gute siegt. Zudem bekommen aufmerksame Kids genügend US-Teamgeist beigebracht. Quack! Quack!

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]