The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 13. Dezember 2017  08:09 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Z for Zachariah (IS 2015)


Genre      Sci-Fi
Regie    Craig Zobel ... 
Buch    Nissar Modi ... 
Darsteller    Chiwetel Ejiofor ... Loomis
Chris Pine ... Caleb
Margot Robbie ... Ann Burden
Musik    Heather McIntosh ... 
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen6
Durchschnitt
6.33 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
23.07.2017 18:27 Uhr / Wertung: 7
Das ganze Land ist radioaktiv Verstrahlt, nur in einem abgelegenen Tal gab es keinen Fallout. Dort lebt allein eine junge Frau, und nacheinander erscheinen zwei Männer im Tal.
Warum dieses Setting als "Endzeit" und gar "Sciencefiction" beworben wird ist mir nicht klar, denn SF gibt es überhaupt nicht, und mehr als die ferne Strahlung auch keine Endzeit. Stattdessen handelt der Film von der Begegnung dieser drei Personen, ihrer Beziehung und Verhalten zueinander, und wird dabei fast zu einer psychologischen Studie. Ganz ruhig und unaufgeregt kann man beobachten wie sich Menschen verhalten, wenn ein Fremder auftaucht, sie sich vielleicht kennenlernen, und verändern, wenn eine dritte Person hinzukommt. Das hört sich jetzt langweiliger an als es ist, denn die drei müssen ohne Versorgung von außen ihren Alltag bewältigen und die Zukunft planen. Und die Intensivität der Emotionen, von Furcht bis Glaube, die uns die hervorragenden Darsteller zeigen, ist auch alles andere als langweilig. Ein übriges positives tut die traumhafte Landschaft in der die Geschichte spielt.
masterofmuppets
11.07.2016 16:01 Uhr / Wertung: 5
Drama
Allein das das Ganze nach der Apokalypse spielt ist Sci/Fi.
Unspektakulär.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]