The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 13. Dezember 2019  08:30 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Back to the Future Part II (US 1989)

Zurück in die Zukunft II (DE 1989)


Genre      Family / Comedy / Sci-Fi
Regie    Robert Zemeckis ... 
Buch    Bob Gale ... 
Robert Zemeckis ... 
Darsteller    Billy Zane ... Match
Christopher Lloyd ... Doc Brown
Elijah Wood ... Video Game Boy
Elisabeth Shue ... Jennifer Parker
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen1780
Durchschnitt
7.48 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.10.2005

Start in den deutschen Kinos:
21.12.1989



10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
29.03.2015 22:49 Uhr
Ich liebe diese Trilogie und stelle alle drei Teile auf eine Stufe -
hervorragend in jeder Beziehung.
Einer der wenigen Triologien, wo die beiden Fortsetzungen an das Original herankommen.
Es ist absolut brillant, wie geschickt Drehbuchautor Bob Gale die Story um den ersten Teil herumbaut.

Beste Unterhaltung, äußerst einfallsreich und lustigerweise entwickeln sich nun gewisse Dinge wirklich in diese Richtung mit dem Jahr 2015 (der ausgestellte Computer beim Café der 80er Jahre ist mittlerweile wirklich eine Antiquität!).
Aber auch der 12.11.1955 ist herrlich eingepackt. Tolle Schauspieler - Biff, Griff & Co. alias Thomas F. Wilson ist einfach genial (schade, dass der heute nichts Großes mehr macht).

Einige interessante Details:
Crispin Glover als George McFly war nicht mehr dabei - er wurde gedoubelt (demzufolge auch keine Nahaufnahmen).
Jennifer Parker, die im Teil 1 von Claudia Wells gespielt wurde, wurde durch Elisabeth Shue ersetzt.
Und die Visual Effects sind im Gegensatz zu heute noch etwas in den Kinderschuhen und deshalb auch als solche erkennbar, was den Film sympathisch macht - Eine Oscarnominierung erhielt er für die besten visuellen Effekte.
(immer wenn fliegende Autos in einer Kameraeinstellung nahtlos am Boden landen, ist eine Person oder z.T. eine Telefonstange dazwischen für den optischen Schnitt).

Und die Running Gags sind übrigens sowieso legendär in der Filmgeschichte: Vom "McFly Dein Schuh ist offen" bis zu "feige Sau" - alles erste Sahne. Und hier im 2. Teil hat es immer wieder unbezahlbare Jokes: "Ich bin jetzt zwei Mal hier - und Du bist auch doppelt vertreten"
Teler
01.01.2011 22:37 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 01.01.2011 um 22:38
Danke! Ich dachte es käme wegen des anderen George Darstellers. Wäre eigentlich egal gewesen, da es scheinbar nicht sonderlich auffällt. Aber Rechte und so, nicht wahr.

Gestern für 10 Euro die Triologie geschossen. Abgesehen der extrem vielen Logiklöcher sensationell.

10
TheRinglord1892
31.12.2010 15:48 Uhr / Wertung: 8
Immer wieder witzig dass das anscheinend keiner gemerkt hat...
KeyzerSoze
31.12.2010 15:25 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 31.12.2010 um 15:26
Na weil doch die Darstellerin der Jennifer ausgetauscht wurde ;)
Teler
31.12.2010 15:15 Uhr / Wertung: 9
Weiß jemand, warum die Szene am Anfang dieses Teils nochmal nachgestellt wurde, obwohl diese schon im ersten Teil am Ende gedreht wurde?
Eiskalt
09.07.2010 00:34 Uhr
Die Stelle in der Michael J. Fox als seine eigene Tochter im Film verkleidet ist und zu ihrer Oma sagt:"Och so viel Essen, das kiegen wir ja nie auf!" (So ungefähr) Obwohl diese nur eine winzige Tüte hochhält ist einfach genial ...hab mich lange anüsiert ...der zweite Teil dieser wunderbaren Trilogie ist sehr gelungen! Ich kenne diese Filme schon seit meiner Kindheit und ich finde es bis heute noch nicht langweilig sie zu gucken. Ich entdecke immer wieder Gags die die vielleicht bei ersten Mal gucken nicht auffallen oder die ich früher einfach nicht verstanden habe^^ Ich finde den ersten Teil besser, weil ich genau so wie mountie finde, dass er manchmal zu überladen ist. Aber trotzdem sehenswert und für mich ein unverzichtbarer Klassiker der GUTEN "alten" Filme !
mountie
26.02.2006 13:51 Uhr
Die Verwebung von Teil 1 und 2 sind schon genial. Außerdem dachte ich das man den Cliffhanger vom ersten Teil nicht toppen kann. Weit gefehlt. Zwar ein bißchen viel des Guten, in diesem Teil der Reihe, aber schlechtester Back-to-the-Future-Teil ist immer noch weit besser, als viele andere Filme.
KeyzerSoze
01.09.2003 14:20 Uhr / Wertung: 10
"The justice system moves swiftly, now that they've abolished all the lawyers"
lurchi
06.10.2002 20:26 Uhr
Nun wird's langsam kompliziert: Wer möchte nicht einmal von sich selber k.o. geschlagen werden während sich seine Eltern zum ersten Mal küssen...? ;-) Der zweite Teil ist zwar nicht mehr so witzig wie der erste, doch die Anspielungen auf diesen sind genial!
Masterlu
08.04.2002 00:08 Uhr
Wer könnte Doc Brown da schon widersprechen?!Doc Emmet L. Brown: The time-traveling is just too dangerous. Better that I devote myself to study the other great mystery of the universe: women!

10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]