The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 25. November 2020  08:21 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Captain Marvel (US 2019)


Genre      Action / Adventure / Sci-Fi
Regie    Anna Boden ... 
Ryan Fleck ... 
Buch    Anna Boden ... 
Geneva Robertson-Dworet ... 
Meg LeFauve ... 
Nicole Perlman ... 
Ryan Fleck ... 
[noch 19 weitere Einträge]
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen97
Durchschnitt
7.56 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
18.07.2019

Start in den deutschen Kinos:
07.03.2019



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
20.04.2020 10:58 Uhr / Wertung: 7
Verstehe das allgemeine Gemecker nicht. Solide Originsstory, tolle Hauptdarstellerin. Die VFX des verjüngten Jackson sahen super aus. Schade nur, dass die Identität des Bösewichts eigentlich schon nach 5 Minuten relativ klar sein sollte.
Gnislew
04.03.2020 13:17 Uhr / Wertung: 9
Kurz bevor für die Avengers das Endgame ansteht, betritt eine neue Heldin die Bühne. Und das mit großen Tamtam. Mächtige Kräfte, eine Heldin die zu sich selbst finden muss und Storyteile die vieles aus den vergangenen MCU-Abenteuern zusammenfügen sind die Zutaten für diesen Superheldenfilm, der dank einer brillant aufspielenden Brie Larson und dem wiedersehen mit Nick Fury und Agent Coulson auch hervorragend funktioniert. Wenn das MCU so kurz vor Endgame noch einen neuen Helden brauchte, dann genau diese Carol Danvers alias Captain Marvel. Dieser Film ist einer der ganz großen Filme im MCU.
Achim
14.03.2019 16:23 Uhr
Ein ganz ordentlicher Marvel-Film, der u.a. auch versucht, den angeblichen Ursprung des Namen Marvel zu erklären. Aktion gut bis sehr gut, wobei die 3-D-Effekte eher nicht vorhanden sind. Gefallen hat mir aber insbesondere Brie Larson in der Rolle von Captain Marvel. Irgendwie wird auch hier versucht, die späteren Geschichten bzw. Marvel-Helden mit einzubinden mit einem großen Hinweis auf das Ende von Infinity War. Wie immer nicht gleich das Kino verlassen wenn der Film zu Ende ist!
mountie
11.03.2019 23:33 Uhr - Letzte Änderung: 11.03.2019 um 23:34
Captain Marvels Einführung ins MCU ist wiedermal richtig ordentlich gemachtes Unterhaltungskino aus dem Hause Marvel geworden. Richtig ordentlich deshalb, weil sich sympathische Figuren in einer relativ gut durchdachten Geschichte bewegen, die zwar wie immer nicht bis ins kleinste Detail logisch ist (Wo kommt die Katze her? Warum werden Shield-Agenten zu einem Videotheken-Einbruch gerufen?), jedoch Ereignisse des Marvel Universums plausibel verbindet, dabei einige neue Hintergründe offenbart, und am Ende einen unterhaltsamen Kino-Abend ergeben haben.
Captain Marvel ist in seiner Gesamtheit zwar nicht auf dem Niveau der "großen" Highlight-Filme ala Avengers 1 und Infinity War, aber er bedient speziell ein Teil-Publikum besonders, so wie es schon Black Panther getan hat. Gerade nämlich Zuschauer die ein Faible für die 90er Jahre bzw. für starke feminine Heldenfiguren haben, sind bei Captain Marvel schon ziemlich gut aufgehoben.
Fazit ist, das der neueste Film im MCU keines der absoluten Höhepunkte des Franchises ist, sich jedoch sehr homogen ins Gesamtbild einpaßt, und erneut gut über seine volle Lauflänge unterhält. Marvel-Fans können zufrieden sein...

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]