The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 20. Oktober 2020  04:50 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Allied (US 2016)

Allied: Vertraute Fremde (DE 2016)


Genre      Action / Drama / Romance / Thriller
Regie    Robert Zemeckis ... 
Buch    Steven Knight ... 
Darsteller    Brad Pitt ... 
Lizzy Caplan ... 
Marion Cotillard ... 
Matthew Goode ... 
August Diehl ... Hobar
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen102
Durchschnitt
7.03 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
11.05.2017

Start in den deutschen Kinos:
22.12.2016



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
25.09.2020 10:50 Uhr / Wertung: 8
Der Meister der visuellen Erzählkunst Robert Zemeckis zeigt uns hier eine überzeugende Agentenromanze, die im zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Die Erzählweise hat mich sofort gepackt, sowie die paranoide Atmosphäre, bei der niemand weiß wer eigentlich Freund oder Feind ist. Diese hält bis zum Schluß an, auch wenn nicht jedes Verhalten der Protagonisten ganz sinnschlüssig erscheint. Immer wieder gibt es dramaturgische Spitzen im Skript, die manche als etwas zu kitschig abtuen mögen, mich aber, wie die Szene der Geburt oder das grande finale, einfach umgehauen haben. Well done!
Smilegirle
04.01.2017 12:07 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 04.01.2017 um 12:08
1942 eine wirre zeit in der jeder ein Spion und verwegener Widerstandskämpfer sein konnte.
Eine Medaille mit 2 Seiten, denn wem kann man wirklich trauen? Den Kollegen der Royal Airforce, einem alten Freund, deinem Nachbarn, deiner Familie, deiner Frau?

Ruhig Stimmungsvoll inszenierter Film mit der richtigen Mischung aus Drama/Romance/ Thriller& Aktion. Jeder der hier mit Hand an legen durfte verstand was er tat und deshalb meine uneingeschränkte Empfehlung.

(leichter) Spoiler im Kommentar unter mir
WinstonSmith
20.12.2016 11:56 Uhr / Wertung: 9
Agenten-Abenteuer und Liebes-Drama in einem Film, gekonnt dargestellt von Schauspielern die sich noch als solche bezeichnen dürfen. Der sich doch ergänzende Unterschied zwischen Max und Marianne wird virtuos durch den ruhig und souverän agierenden Bard Pitt und die ehr quirlige Marion Cotillard heraus gestellt. Besonders den Werdegang des Wing Commander, der glaubt alles überblicken zu können und unter Kontrolle zu haben, und der dann doch unweigerlich, egal was er dagegen zu unternehmen versucht, auf das Desaster zusteuert, finde ich eine spannende und ausgezeichnete Darbietung.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]