The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 22. November 2017  23:06 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Vier gegen die Bank (DE 2016)


Genre      Comedy / Crime
Regie    Wolfgang Petersen ... 
Buch    Ralph Maloney ... 
Tripper Clancy ... 
Darsteller    Til Schweiger ... 
Matthias Schweighöfer ... 
Michael Herbig ... 
Jan Josef Liefers ... 
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen28
Durchschnitt
6.46 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
24.08.2017

Start in den deutschen Kinos:
25.12.2016



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Meterfünf
11.01.2017 14:42 Uhr / Wertung: 6
Auch ich war nicht wirklich überzeugt von diesem Film, der Z.T heiß erwartet wurde.
Irgendwie gekünzelt, bemüht aber nicht 100% gelungen. Bully Herbig ist als Sissi klasse, aber eben kein Schauspieler; Til Schweiger ist nicht ganz so schrecklich wie sonst oft.
Fazit: kann man gucken, muss man aber nicht.
WinstonSmith
02.01.2017 22:38 Uhr / Wertung: 5
Wann und warum ist die Leichtigkeit die Komödien in den 50ger und 60ger Jahren noch besaßen eigentlich verloren gegangen? An dieser hier ist nichts leicht, sondern sie kommt so bemüht daher, das es schon verkrampft ist. Und auch wenn man alles in einen Film packt was man von einer Komödie erwarten würde ( Verkleidungen, Grimassen, Trotteligkeit, Gags), so ist das noch lange keine Garantie dafür das es funktioniert. Natürlich läuft diese Produktion routiniert von statten, dafür sind ja genug langjährige Profis am Werk. Aber vielleicht ist das ja das Problem, man hat das alles schon so oft gesehen (die Gesichter, die Witzchen, die Handlung), das Ganze ist einfach uninspirierte Routine. Aber ich habe mich doch dabei ertappt lachen zu müssen. Und zwar ganz genau EIN Mal.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]