The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 16. Januar 2021  07:12 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Samurai Cop 2: Deadly Vengeance (US 2015)


Genre      Action / Crime / Thriller
Regie    Gregory Hatanaka ... 
Buch    Gregory Hatanaka ... 
Rich Mallery ... 
Darsteller    Mathew Karedas ... 
Mark Frazer ... 
Bai Ling ... 
Kayden Kross ... 
Studio    Cinema Epoch ... 
CineRidge Entertainment ... 
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen2
Durchschnitt
2.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
09.03.2016 12:53 Uhr / Wertung: 3
Die Jahre sind verstrichen und nach und nach hat "Samurai Cop" eine Kultanhängerschaft aufgebaut. Wie im letzten Eintrag erwähnt, ist es einer dieser "so schlecht dass es wieder gut ist" Filme, die einfach ungeheuren Spaß machen. 25 Jahre später haben sie tatsächlich mit Crowdfunding eine Fortsetzung auf die Beine gestellt und sogar bis in die kleinste Nebenrolle die Darsteller aus dem alten Film ausgegraben. Als Bonus gabs noch Tommy Wiseau und Bai Ling obendrauf. Doch leider ist es unglaublich schwer absichtlich einen "so schlecht, dass es gut ist" Film zu machen. Der Vorgänger war ein aberwitziger Unfall und dieser hier versucht das einfach szenengenau zu kopieren und in Sachen Story nochmals zu toppen. Aber dieses Mal ists eher einfach nur unlustig. Ja, Bail Ling und Tommy Wiseau sind herrlich over the top, Lexi Belle ist auch nicht verkehrt und die beiden Hauptdarsteller haben nichts von ihrem "Talent" verloren, aber es wirkt irgendwie alles viel zu gezwungen um wirklich lustig zu sein. Ja, es gibt ein paar nette Momente, aber unterm Strich ists leider kein guter Film. Ich glaube ich hätte sogar vorzeitig abgebrochen, hätte ich nicht den Vorgänger gesehen und die unzähligen Referenzen mitbekommen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]