The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 25. August 2019  13:01 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Manhattan (US 1979)


Genre      Comedy / Drama / Romance
Regie    Woody Allen ... 
Buch    Marshall Brickman ... 
Woody Allen ... 
Darsteller    Woody Allen ... Isaac Davis
Diane Keaton ... Mary Wilkie
Frances Conroy ... Shakespearean Actress
Mariel Hemingway ... Tracy
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen64
Durchschnitt
7.64 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.10.2005

Start in den deutschen Kinos:
30.08.1979



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Kazushi
17.04.2005 19:33 Uhr / Wertung: 7
Woody Allen hier in seiner Paraderolle, als eigentlich er selbst. Für die einen nerviges Dauergelaber, für die andere eine gelungen Karikatur der Midlife-Crisis eines Intellektuellen und eine Liebeserklärung an NY. Für mich eher letzteres. Sehenswert!
Moociloc
31.10.2004 14:03 Uhr
Woody Allen ist einfach große Klasse und Manhattan auf Augenhöhe mit Annie Hall. Ich liebe einfach seinen Humor, er hat so ein Talent was Timing und Mimik angeht, sowas kann man nicht lernen sowas hat man oder nicht. Bei Allen wirkt alles so echt, er berichtet eben aus seinem Leben und seinen Erfahrungen etc. Einfach herrlich, wie er sich immer wieder selber schlechtmacht und im nächsten Moment mit seinen sexuellen Fähigkeiten prahlt. Der Mann kann aber auch Regie führen und so gelingt es ihm New York in wundervollen Schwarz-Weiß Bildern hier zu verewigen. Einfach ein toller Film und weitere Woody Allen Filme muss ich mir unbedingt anschauen.
KeyzerSoze
04.10.2004 14:58 Uhr / Wertung: 7
Was ist mit mir los? Erst ein Western, nun ein Woody Allen Film den ich lobe! Bisher gab es nämlich keinen Film von ihn, oder besser gesagt mit ihm, der mir nicht auf die Nerven ging. Manhattan war mein erster Film von ihm den ich mir in englischer OV angeschaut habe und komischerweise ging mir der kleine Kerl diesmal gar nicht auf die Nerven. Vielleicht lag es auch daran, dass mir seine Art (wie sonst immer in der deutschen Fassung) den Film versaut hatte, denn die Geschichte und die Dialoge waren gut geschrieben, ebenso wussten Darsteller und Inseznierung zu gefallen, so dass ich Manhattan als den bisher besten Woody Allen Film bezeichnen kann. Ab sofort werde ich seine Filme wohl nur noch in OV anschauen.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]